Ansicht umschalten
Avatar von daydrow
  • daydrow

93 Beiträge seit 09.03.2020

Ich behaupte mal

das Kalkül ist schon von Beginn an, die Alten in Angst und Schrecken zu versetzen, da das die Wähler der Groko sind. Die checken eh schon lange nichts mehr. Alle anderen sind eigentlich egal. Das einzige, meiner Meinung nach wirklich fast das einzige, was unsere regierenden Parteien anstreben, ist die Sicherung der eigenen Macht. Der Rest ist Makulatur.
Die Regierung versucht mit allen MItteln, den Zustand bis zur Bundestagswahl aufrecht zu erhalten, weil so die nächste Mehrheit gesichert scheint.
Gutwillig könnte man meinen, es sei Inkompetenz. Ich befürchte eher, es ist Absicht.
Wäre schön, wenn der Schuss nach hinten los geht. Aber leider wählen die meisten Menschen danach, was ihnen das Fernsehen sagt oder was schon die Eltern gewählt haben.
Ich hab nen großen Garten, arbeite von zu Hause und bestell mir alles, was ich brauche. Kann mir egal sein. Aber diese Gesellschaft ist dabei komplett zu verblöden, getrieben von Angst und Gier. Das wird täglich durch TV, FB und YT angetrieben und verstärkt, pawlowscher Reflex. Die Menschen wollen nicht frei sein. Lieber ein Sklave im sicheren Käfig, als in freie Wildbahn für sich selbst verantwortlich.
Das Problem sind daher nicht die ach so bösen Politiker. Die tun nur das, was man sie lässt. Das Problem ist das Durchschnittsschaf oder sollte ich sagen, die kleinen, fleißigen Arbeitsbienchen, deren einziger Existenzsinn darin besteht, die Pflicht zu erfüllen, also Arbeiten und Konsumieren. Da kann man locker Jahre im Lockdown überleben. Ist ja nicht so, dass die Betriebe geschlossen würden. Und kaufen kann man ja auch im Lockdown. Für die Mehrheit also kein Problem.
Wir werden den Kindern irgendwann davon erzählen müssen, wie es war, als man noch halbwegs frei war, sonst können die sich das gar nicht mehr vorstellen.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2021 21:14).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten