Ansicht umschalten
Avatar von smart&clever
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Nicht zu Ende behauptet: Die Medien sind das größte Problem und Schaf war jeder

Die Politiker sind doch größtenteils selber Schafe bis in den Beraterstab der Regierung und den Ländern. Und die jetzigen Schafe waren ja auch mal Kinder. TV, FB, YT sind keine Katalysatoren, die sind Ursache. Die Menschen wollen frei sein, aber man lässt sie nicht.

Beängstigend, dass deinem Kommentar so zugestimmt wird, wo er kausal und chronologisch so vieles durcheinanderbringt, auch wenn einzelne Punkte vielleicht korrekt sind. Aber es gibt einfach fast nur noch Lager, die Spaltung der Gesellschaft ist also vollzogen, nur sind wir in der Minderheit. Allerdings gingen Revolutionen immer von Minderheiten aus.

Die Frage ist also, was können du und ich tun, damit die Schafe aufwachen. Denn für Schäfer bin ich überqualifiziert ;-) Der Feind, Medien und Digitalisierung und Vernetzung und Information-Overload sind allerdings übermächtig, ich sehe nur die Möglichkeit die Wähler zur aktiven Selbstinformierung zu erziehen, auch wenn mir das eher ne Utopie scheint wenn ich die Uniangstellten sehe. Das sind keine Schafen, eher Opportunisten, das Schaf weiß ja nicht, dass es sich den Opportunisten beugt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten