Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Angesichts der Argumentation fühle ich mich erinnert an ...

Livia schrieb am 14.03.2021 18:54:

D'Spayre schrieb am 14.03.2021 18:24:

Welches Ergebnis würdest du erwarten?

Gar keines in Bezug auf vermehrte Ansteckungen, geschweigedenn vermehrte Erkrankungen der Art, die all das hier in irgendeiner Weise rechtfertigt.

Falls du irgendeinen Beleg hast, dass es infolge von Großdemonstrationen - d.h. wenige Tage bis maximal zwei Wochen danach - zu einer signifikant höheren Erkrankungsrate kam (unter Berücksichtigung der üblichen saisonalen Schwankungen von ARE- und SARI-Fällen), immer her damit.

Meines Wissens wurde ein (evidenzbasierter) Beleg bis heute nicht erbracht, trotz inzwischen zahlreicher Möglichkeiten dazu.
So bleibt der Zusammenhang Demonstrationen = mehr "Fälle" nach wie vor lediglich ein behaupteter.

Und wenn ich mir die Wochenberichte des RKI anschaue, in denen sowohl die Sentinel-Befunde einzelner Viren (darunter auch "The Vid") als auch die Entwicklungen der Erkrankungzahlen des Formenkreises, zu dem auch dieser Infekt zählt, einsehbar sind, habe ich jedesmal aufs Neue den Eindruck, in einem Paralleluniversum zu leben.

Mal eine rein ökonomische Betrachtung:

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/infektionen-nehmen-durch-querdenker-demo-zu-17189323.html

Und simple Logik. Schau dir die 14 Tage nach den November-Demonstrationen der Querköpfe an. Dann Dezember und Januar mit den katastrophalen Zahlen (inkl. Intensivstationen und Toten) in Sachsen und Thüringen. Man kann genau sehen, welchen Impact die Querdenkerdemos hatten und denselben Effekt werden sie wieder haben. In 14 Tagen beginnen die Zahlen langsam zu steigen, die Ansteckungen gehen hoch und in den nächsten 6-8 Wochen werden auch die Hospitalisierungen und Todeszahlen hochgehen.

Hoffentlich nicht so krass wie im Dezember, weil diesmal weniger Querdeppen aufgelaufen sind, aber man wird sehen, dass in einer Zeit, wo ganz Deutschland sich bemüht die Kontakte zu reduzieren tausende ohne Maske gekuschelt haben.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten