Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Der Lynchmob und die Jagd auf die Sündenböcke

Msy91 schrieb am 17.03.2021 06:41:

D'Spayre schrieb am 16.03.2021 23:17:

Freddy_1 schrieb am 16.03.2021 20:01:

D'Spayre schrieb am 14.03.2021 20:11:

blättrer schrieb am 14.03.2021 19:28:

Für freie Diskurse. Meinungsfreiheit. §5. Grundrechte. Gewaltlosigkeit.

Mit der Gewaltlosigkeit ist es bei den Querdeppen leider auch nicht so weit her. Ist nur noch eine Frage, bist die in den Terrorismus abrutschen.

Anscheinend sind manche schon so weit, den Verteidigern der Grundrechte Gewalt zu unterstellen, um sie loszuwerden. Leider wird mit einer solchen Argumentation nicht selten reale Gewalt verteidigt.

Denn so machen wir das in der aufgeklärten Demokratie: Wir versuchen, die Kritiker * loszuwerden, damit man sich nicht inhaltlich mit ihnen auseinandersetzen muss.

* Erklärung für zukünftige Leser: Gemeint sind die schlechten Demonstranten, die sich für die Grundrechte einsetzen, nicht die zahlreichen anderen Demonstranten, die sich bspw. gegen Rassismus einsetzen. Schlecht sind sie in erster Linie dadurch, dass sie im Fernsehen diffamiert werden.

Es hilft leider nicht, dass man "Grundrechte" auf Schilder pinselt, wenn man diese gleichzeitig mit Füßen tritt. Zum Beispiel indem man sich nicht an gerichtliche Auflagen hält, sich von Hooligans und Neonazis den Weg freiprügeln lässt, Polizisten angreift, Politiker diffamiert und beleidigt.

Mit Google findet man unzählige Belege dafür.

Die Behauptung man stünde für Grundrechte wird durch die Taten der Querdenker konterkariert.

Wir, 99% der Menschen in Deutschland versuchen eine Virusinfektion einzudämmen, wir nehmen dafür Einschränkungen in Kauf und versuchen Kontakte zu minimieren. Würden alle mitziehen wäre das Virus in 1-2 Monaten ausgehungert.

Den 1% "Querdenkern" hingegen ist das egal, sie wollen ihr Grundrecht auf Rücksichtslosigkeit und Hedonismus ausleben, sie verstoßen bewusst gegen Gesetze, verbreiten das Virus und nehmen in Kauf, die Bemühungen und Opfer all ihrer Mitmenschen in den Schmutz zu treten.

Sie sind mir ja ein feiner Demokrat!
Sie bejubeln die Außerkraftsetzung von Grundrechten wegen eines schon ewig vorhandenen Virus!

Mit der Meinung stehst du leider ziemlich alleine da. Du hast keine demokratische Mehrheit, warum ordnest du dich nicht der Mehrheit unter? Was für ein Demokrat bist du?

Sie finden es toll wenn die Auswirkungen von Hunger und Elend sich in unseren Produktionsländern ausbreitet wegen eines schon ewig vorhandenen Virus!

Nein, ich finde es nicht toll, aber irgendwie bezweifle ich, dass Hunger und Elend dich vor Corona interessiert haben. Du willst nur Stimmung machen für deine unwissenschaftliche, faktisch falsche Minderheitenmeinung das Virus wäre nicht gefährlich.

Du instrumentalisierst Hunger und Elend, die dir sonst am Arsch vorbeigehen für deine Ansichten, die leider Gottes kein Konsens sind.

Sie geifern weil man sich dagegen wert, sie attackieren Menschen die sich trotz Polizei-Willkür auf die Straße getrauen um dagegen zu protestieren!

Willkür? Da haben Gerichte entschieden! Bedeutet dir der Rechtsstaat denn gar nichts? Soll jeder selbst entscheiden an welche Gerichtsentscheide und Gesetze er sich hält?

Kriminellen Clans sind die Gesetze auch egal, findest du das wirklich legitim?

Wo ist ihr Verstand?

Wo ist deiner? Du hast die gesamte Wissenschaft gegen dich, außer ein paar Quacksalbern, die Dummköpfe abzocken wollen, du hast die gesamte Gesellschaft gegen dich (siehe Landtagswahlen am Sonntag), du hast die Gerichte gegen dich, wird es nicht langsam Zeit einzusehen, dass du auf dem falschen Dampfer bist?

Begreifen sie endlich, dass es nicht um ein schon ewig vorhandenen Virus geht, auch nicht um die Gesundheit der Bürger sondern um die Abschaffung der Rest-Demokratie.

Auch das siehst nur du so und ein paar wenige Andere.

Die demokratische Mehrheit des Landes sieht es nicht so. Was willst du nun tun? Uns deine Meinung mit Gewalt aufzwingen? Denn auf demokratischen Weg setzen sich deine Ansichten nicht durch. Du bist in der Minderheit, wenn wir uns dir anschließen sollen, dann brauchst du mehrheitsfähige Argumente, du musst überzeugen, unsere Position anzugreifen bringt dir gar nichts, du kannst einen Berg von 70 Jahren Vertrauen in die Demokratie nicht einfach mit ein paar unbewiesenen Behauptungen erodieren.

Und in dem sie 1% unterstellen verantwortlich dafür zu sein, dass das so ist, spielen sie das schändliche Spiel, Abschaffung der Demokratie in 5 Jahren, mit.

Nicht nur ich, auch die anderen 99%. Wir glauben dir einfach nicht. Die Demokratie wird nicht abgeschafft, das ist ein Hirngespinst, ihr habt nicht mal Indizien oder eine in sich konsistente Erzählung. Jeder von euch erzählt etwas anderes und die Fakten stützen nichts von dem was ihr erzählt.

Du hast keine Überzeugungskraft, das ist dein größter Makel.

Sie sollten sich was schämen, die Menschen zu beschimpfen, zu beleidigen, unsolidarisches Verhalten zu unterstellen, die auch für ihre Grundrechte auf die Straße gehen!

Für meine Grundrechte muss niemand auf die Straße gehen, schon gar keine verpeilten Eso-Freaks, die wissenschaftliche Fakten und erfahrene Epidemiologen ignorieren, sich von Hooligans den Weg freiprügeln lassen, die Umsturzfantasien Rechtsextremer teilen und es nicht schaffen die Menschen von ihrem Anliegen zu überzeugen.

Ich liebe Deutschland, ich sehe wie jeder andere die gigantischen Fehler, die unsere Regierung in der Pandemie macht, aber ich weiß die Wirtschaft wird sich schnell erholen und ich weiß das Virus könnte sich ohne Kontakte nicht übertragen. Trotz allem Dilettantismus der Regierung stellen die Maßnahmengegner keine überzeugende Alternative dar. Einfach den Kopf in den Sand stecken und alles aufmachen - wir haben gesehen wohin das führt.

Die Querdenker liegen schlicht falsch und verbreiten mit ihren gerichtlich verbotenen Demonstrationen das Virus. So sehe ich das und die Mehrheit der Menschen in Deutschland. Überzeug mich gern vom Gegenteil.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten