Ansicht umschalten
Avatar von Freddy_1
  • Freddy_1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2017

Re: Der Lynchmob und die Jagd auf die Sündenböcke

D'Spayre schrieb am 19.03.2021 14:03:

Wer sich nicht in sein Gegenüber hineinversetzen kann und stattdessen einem "Lynchmob" beitritt - Zitat aus dem Titel - der gehört nicht zu denen, die unsere Gesellschaft positiv prägen, weder früher noch heute.

Die Demonstrationen am letzten Wochenende waren gerichtlich verboten, woran sich gesetzestreue Bürger halten würden.

An diesen Kommentaren sieht man so wunderbar, was schiefläuft. Streng linientreu und ohne eigenen Sachverstand folgend. Ich werde jetzt aber nicht damit anfangen, worin der Unterschied zwischen einem zweifelhaft begründeten Richterbeschluss und einem Gesetz besteht und was das eigentlich mit dem Thema zu tun hat, denn wir springen von einer Ausrede zur nächsten.

Ihr könnt ja eure Meinung sagen, sogar demonstrieren, aber würde es euch umbringen Masken zu tragen und Abstand zu halten?

Stilblüte.

Ich finde Tempolimits auch scheiße, ich kann auch dagegen demonstrieren, aber solange sie bestehen muss ich mich daran halten.

Welch ein wohldurchdachter Vergleich, der ähnlich wie die meisten Themensprünge mehr Widersprüche als Antworten enthält. Zum Beispiel das Gleichstellen von Demonstrationen für Rechte mit Demonstrationen gegen Rechte oder Gesetze.

Den 1% "Querdenkern" hingegen ist das egal, sie wollen ihr Grundrecht auf Rücksichtslosigkeit und Hedonismus ausleben

Alles klar, da weiß jemand nicht, was Grundrechte sind und ist weiterhin nicht in der Lage, sich mit den Inhalten und den anderen Standpunkten zu beschäftigen. Stattdessen wird die vorgegebene Diffamierung übernommen.

Wofür demonstrieren die Querdenker denn? ... Saufen ... Beknackte, die sich einbilden ...

Nicht, dass ich noch eine weitere Bestätigung gebraucht hätte, aber danke trotzdem.

Der Beweis, dass Kontaktbeschränkungen funktioniert (wenn man es nicht so mit der Logik hat) liefert der Blick nach Asien.

Ja, was soll man dazu noch sagen, da muss jetzt einfach ein ferner Kontinent als Beweis herhalten, wenn das mit den Abwägungen und anderen Details zu viel ist. Dann nehme ich halt rund 40.000 positive Tests in Indien. Nach 2 Monaten ausgehungert, soso. Liegt bestimmt auch an den Demonstranten dort.

QED

Ach, ich habe es mit einem Mathematiker zu tun. Den Beweis für die Kosten-Nutzen-Formel liefert ein Blick nach Asien. Ich habe mich amüsiert.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2021 16:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten