Ansicht umschalten
Avatar von D'Spayre
  • D'Spayre

mehr als 1000 Beiträge seit 13.01.2002

Re: Der Lynchmob und die Jagd auf die Sündenböcke

Freddy_1 schrieb am 19.03.2021 16:16:

D'Spayre schrieb am 19.03.2021 14:03:

Wer sich nicht in sein Gegenüber hineinversetzen kann und stattdessen einem "Lynchmob" beitritt - Zitat aus dem Titel - der gehört nicht zu denen, die unsere Gesellschaft positiv prägen, weder früher noch heute.

Die Demonstrationen am letzten Wochenende waren gerichtlich verboten, woran sich gesetzestreue Bürger halten würden.

An diesen Kommentaren sieht man so wunderbar, was schiefläuft. Streng linientreu und ohne eigenen Sachverstand folgend.

Auch an deinen Kommentaren sieht man wunderbar, was schiefläuft. Mein Sachverstand sagt mir auch, dass ein Tempolimit bei leerer Straße unsinnig ist. Aber die meisten Bürger halten sich trotzdem dran.

Und dann gibt es die Querdenker. Wieso glaubt ihr euer Sachverstand wäre größer als der von tausenden Virologen, Epidemiologen, Intensivärzten und Pflegern weltweit(!)?

Wie kommt ihr zu dieser unfassbaren Anmaßung? Und wieso versteht ihr nicht, dass kein Mensch irgendwelchen Quacksalbern, Dilettanten und Schlangenölverkäufern mehr traut als gestandenen Akademikern und Praktikern im täglichen Medizinbetrieb weltweit(!)?

Ihr seht euch einer unglaublichen Mehrheit gegenüber, die euch nicht glaubt, die ihr nicht überzeugen könnt und ihr kommt nicht einmal auf die Idee zu hinterfragen, ob ihr nicht vielleicht Unrecht haben könntet?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten