Ansicht umschalten
Avatar von Msy91
  • Msy91

mehr als 1000 Beiträge seit 01.01.2020

Re: Der Lynchmob und die Jagd auf die Sündenböcke

D'Spayre schrieb am 19.03.2021 18:02:

Msy91 schrieb am 18.03.2021 17:54:

D'Spayre schrieb am 18.03.2021 17:49:

Msy91 schrieb am 18.03.2021 17:42:

D'Spayre schrieb am 18.03.2021 15:04:

Msy91 schrieb am 17.03.2021 18:28:

Wohl dem. Wenn das ihre Meinung ist, ist das o.k.
Und überzeugen?... kann man sie nicht.
Trotzdem viel Spaß in ihrem weiteren Leben.

Schade, mich hätte wirklich interessiert wie du die Tatsache mit deinen Ansichten in der Minderheit zu sein mit deinem Demokratieverständnis in Übereinstimmung bringst.

Oh, ich sehe eher das eine (meine) Meinung die nur mit der Minderheit übereinstimmt auch zur Demokratie gehören sollte.

Natürlich haben wir eine Meinungsfreiheit. Aber darf man sich über Gesetze und gerichtliche Anordnungen hinwegsetzen, weil man der Meinung ist sie wären falsch?

Ja wenn sie falsch und nutzlos sind.

Ich bin auch der Meinung, dass Tempo 30 Zonen Blödsinn sind, aber irgendwie interessiert das niemanden, wenn ich beim Rasen erwischt werden.

Tempo 30 ist kein Blödsinn

Falsch und nutzlos behaupten einige in einem Internetforum!


Und wenn ich dann vor Gericht lamentiere wir hätten doch Demokratie und ich hätte gute Argumente gegen Tempo 30 Zonen, dann erhöht das eher das Strafmaß, als das es mildernd wirkt.

Da haben sie ein falsches Rechtsverständniss.

Aber genau das tun die Querdenker. Sie haben keine Mehrheit, sie halten sich nicht an Gesetze, sie missachten Gerichtsbeschlüsse, mit welcher Begründung? Sie behaupten die Regelungen wären falsch und nutzlos. Das ist alles.

Mit der Begründung braucht sich niemand mehr an irgendwelche Gesetze zu halten.

Das heißt dann wohl, es zählt nur das "Recht" welches von der Mehrheit akzeptiert wird?
Die Mehrheit ist bis auf die Knochen seit 70 Jahren vom Neoliberalismus indoktriniert. Was glauben sie was dabei herauskommt?....Richtig, genau dass was wir gerade erleben!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (19.03.2021 18:58).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten