Ansicht umschalten
Avatar von Freddy_1
  • Freddy_1

mehr als 1000 Beiträge seit 16.01.2017

Re: Der Lynchmob und die Jagd auf die Sündenböcke

D'Spayre schrieb am 19.03.2021 18:30:

Einfach den Kopf in den Sand stecken und alles aufmachen - wir haben gesehen wohin das führt.

Ja, genau, haben wir. Und was haben wir gesehen?

Die wichtigere Frage wäre jedoch: Wo und wie wurde dargelegt, dass die "Maßnahmen" nicht mehr Schaden anrichten als Nutzen bringen. Da steht absichtlich kein Fragezeichen, weil ich an dieser Stelle nicht mit einer Antwort rechne, die der Sache gerecht wird, aber mir hingegen von jedem wünsche, sich selbst diese Frage zu stellen und bei jedem Anlass selbst über die Antwortmöglichkeiten nachzudenken, bevor man irgendwo mitläuft.

Tja, das kommt drauf an wie man Schaden bewertet. Aber die Frage ist auch irgendwo müßig, weil kein Land ohne wie auch immer geartete Maßnahmen auskommt. Insofern fehlt der Vergleich. Schweden hat ein paar weniger Einschränkungen und dafür mehr Tote in Kauf genommen.

Das mag denjenigen, denen die Leben anderer Menschen egal sind zusagen, aber Deutschland geht nun mal einen anderen Weg. Und die Mehrheit der Bürger goutiert das.

So. Endlich ein Kommentar, der zumindest ansatzweise das Thema aufgreift und zugleich ohne Verbalangriffe auskommt. Wenn es gleich damit angefangen hätte, hätte man so vielleicht einen möglicherweise interessanten Austausch von Sichtweisen und Argumenten führen können, z.B. wessen Leben gerade egal sind und wo nun eigentlich der Schaden abgewägt wurde. Mir waren es leider zu viele Verbalangriffe und zu wenig niveauvolle Argumente in den vorangegangen Beiträgen, weshalb ich mich, wie bereits an anderer Stelle, verabschiede. Vielleicht klappt's beim nächsten Mal.

Aber du schaffst es ja nicht mal mich zu überzeugen, insofern sehe ich da wenig Chancen für deine Ansichten.

Das könnte daran liegen, dass ich nicht versucht habe, dich zu überzeugen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten