Ansicht umschalten
Avatar von Pseudonymcen
  • Pseudonymcen

mehr als 1000 Beiträge seit 25.09.2019

Re: Es wird ein hartes halbes Jahr

kemmerich schrieb am 14.03.2021 17:22:

AstraZeneca hat seine Lieferungen an die EU nochmal drastisch reduziert, der Grund: Exportbeschränkungen. Und das ist der Impfstoff, auf den die EU am meisten gesetzt hat. Indes rollt die dritte Welle an, aufgrund der höheren Infektiösität der B1.1.7-Mutation mit ordentlich Schmackes, deutlich heftiger jedenfalls als Welle 1 und Welle 2.

Es war ein fataler Fehler, die Impfstoffbeschaffung der EU-Kommission anzuvertrauen. Die hat noch nie was auf die Kette gekriegt. In ihrer grenzenlosen Inkompetenz und Naivität hat sie nicht bemerkt, dass nur Impfen aus der Pandemie führt und dass man alles dafür tun muss, die Produktionskapazitäten auf Teufel-komm-raus hochzujubeln. Donald Trump hingegen hat das getan, er sogar das Militär mit eingebunden. Den Schlumpfis von der EU fehlt wohl auch die Vorstellungskraft für politische Konstellationen, die sich unweigerlich ergeben müssen. Es ist doch kein Wunder, dass die USA und GB keine Ampulle aus dem Land lassen, bevor sie ihre Schäfchen nicht im Trockenen haben. Wenn die EU-Schlümpfe jetzt entrüstet auf die Einhaltung von Lieferverträgen pochen, kann man da nur noch Mitleid haben.

Wie geht's hier jetzt weiter?
Die Politiker müssen öffnen, sonst tanzt der Bär. Sie werden weiter öffnen, bis die Inzidenzen durch die Decke gehen, was schon bald passieren wird. Und dann gibt es wieder eine Mehrheit für Schließungen. Die werden herb und lang andauernd sein.

Na und? Sollen doch die Inzidenzen durch die Decke gehen. Was soll schon passieren? In der Gruppe U70 so gut wie gar nichts, darüber etwas mehr und die, die sowieso am heftigsten davon betroffen sind, die Ü80, die sterben doch auch so --- mit oder ohne Lockdown.

Um es dir mal derbe zu sagen: Schieb dir die Inzidenzen dahin wo keine Sonne scheint - kleiner Tipp, dort ist es so braun, wie die Gesinnung der Lockdown-Faschisten.

Und nein, mich persönlich betrifft der Lockdown so gut wie gar nicht, ich bin Profiteur und Corona-Gewinner. Also "Argumentum ad Hominem" kannst du dir passend zu den Inzidenzen schieben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2021 17:34).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten