Ansicht umschalten
Avatar von Patriotischer Souverän
  • Patriotischer Souverän

mehr als 1000 Beiträge seit 05.06.2007

Re: Ich behaupte mal, die Menschen wollen es nicht anders

sleepdoc schrieb am 14.03.2021 21:32:

Die Alten sind in Schockstarre und wählen „weiter so“. Und um die Indoktrination der Jungen kümmern sich Lehrer und alle, die „was mit Medien oder so“ machen. Ich weiß nicht, ob du Kinder oder vielleicht Enkel hast, die in der Schule sind: die Gehirnwäsche ist unbeschreiblich, die Kinder wurden jahrelang auf Klimakatastrophe gedrillt. Jetzt wird nur noch die kausale Verknüpfung mit der „Pandemie“ gestrickt und schon wählen sie die ergänzende Komponente der Regierung. Der Rest bleibt zu Hause (siehe Wahlbeteiligung).

...denn sonst wäre die Wahlbeteiligung höher und auch mehr Demonstranten auf den Straßen ("es reicht" war ein ziemlicher Reinfall, ca 1500 in Stgt BOAH EY, und in anderen Städten war es nicht viel besser) .

Daydrow hat mE recht mit

Die Menschen wollen nicht frei sein. Lieber ein Sklave im sicheren Käfig, als in freie Wildbahn für sich selbst verantwortlich.
Das Problem sind daher nicht die ach so bösen Politiker. Die tun nur das, was man sie lässt. Das Problem ist das Durchschnittsschaf oder sollte ich sagen, die kleinen, fleißigen Arbeitsbienchen, deren einziger Existenzsinn darin besteht, die Pflicht zu erfüllen, also Arbeiten und Konsumieren.

Ja nicht selber informieren und denken. Immer schön die vorgekauten 'Wahrheiten' glauben, dann fällt man nicht auf und es wird einem auch nichts böses passieren.

Wir werden den Kindern irgendwann davon erzählen müssen, wie es war, als man noch halbwegs frei war, sonst können die sich das gar nicht mehr vorstellen.

...und die Kinder werden nichts mehr damit anfangen können. Wer keine Freiheit kennen gelernt hat, hat eher Angst davor frei zu sein. Das wird sein wie 'Opa erzählt vom Krieg', wer es nicht selbst erlebt hat, kann es sich auch nicht mehr vorstellen.

Beste Grüße!
PS

Bewerten
- +
Ansicht umschalten