Ansicht umschalten
Avatar von smart&clever
  • smart&clever

880 Beiträge seit 24.07.2011

Wir beobachten das gleiche, aber meine Frage/Conclusio geht tiefer

Mir ist das mit den Schafen zu einfach aus den Gründen im Vorkommentar, nicht schlüssig, zumal die Hysterie von den Medien und der John-Hopkins Uni losgetreten wurde, die Politik samt Volksverpetzer und Co hielten das anfangs für eine rechte Verschwörungstheorie und machten es lächerlich. Das ist die Chronologie, leicht nachprüfbar.

Anarchisch würde ich auch gerne leben, wirklich habe ich darübe nachgedacht, ob es einen Flecken auf dieser Erde gibt, wo man wie du im Garten wie ein Eremit mit seiner Familie leben kann und sich Schafe hüten muss bzw. nur richtige. Aber in einer globalisierten Welt können das nur Milliardäre. Ich muss mich also mit den Schafen beschäftigen notgedrungen, wenn ich kein Nihilist werden will. Die kennt man ja vom Dude :-)

Zu viele publizieren hier leider nur die eigene Meinung, das kaum noch miteinander geredet wird und kann, ist vielleicht viel ursächlicher für das was gerade und einigen Jahren passiert als Schwarmdummheit oder Angst.

Vielleicht ist der einzige Ausweg wieder analoger zu werden, denn ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, in welche Dystopie die Gesellschaft abdriftet, wenn die Technologisierung und Digitalisierung exponentiell so weiter geht, das scheint mir das eigentilche Virus.

"Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen." Das geht mir schon länger durch den Kopf während der Pandemie. Selten hatte er Unrecht und evtl. sind wir schon mittendrin, im finanziellen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten