siar schrieb am 23.09.2023 12:25:
DvHinHH schrieb am 23.09.2023 12:10:
nicht als militärische Bedrohung - aber ein westwärts orientiertes Land in unmittelbarer Nachbarschaft, dass sich immer weiter von den 'gemeinsamen russischen Wurzeln' entfernt - das geht gar nicht.
Wie dieser 'Plan' entstanden ist, wäre schon interessant zu erfahren. Gab es da ernsthafte Diskussionen 'ob, wann, wie' - gab es einen Plan B (scheinbar nicht)?
Der Zeitpunkt für den Entschluss wäre auch interessant. Vorbereitungen (Leerfahren der Gasspeicher, Beiseiteschaffen einiger Jachten) gab es schon lange vorher.Es gab und gibt kein anderes Land, wo die Politik so sehr der russischen ähnelt. Sei es Korruption, Unterdrückung nicht genehmer Ansichten, Journalistenmorde usw. usf.
Danke für den Hinweis auf die unsäglichen Zustände im faschistischen Russland. Ähnlichkeiten lassen sich jedoch auch im Rest der RuZZki Mir finden:
Turkmenistan
Usbekistan
Tadschikistan
Dass die Ukraine Russland am ähnlichsten sei halte ich für ein Gerücht. Das liegt bereits daran, dass nahezu alle Ukrainer zwei, die Mehrheit drei und sehr viele auch vier und mehr Sprachen sprechen. Die Ukrainer sind der Welt zugewandt, während Russland dadurch gekennzeichnet ist, dass die weit überwiegende Mehrheit nur genau eine Sprache spricht. Man lebt dort nicht in der einen Welt, sondern in der Russki-Welt (Russki-Mir).