Ansicht umschalten
  • kodu

mehr als 1000 Beiträge seit 18.09.2008

Re: Russland muss nur noch knapp zwei Jahre durchhalten

Deutschland mit seinem Hang, zu dem geforderten immer noch übereifrig eine Schippe drauf zu legen, steht dann da wie der letzte Depp. Wirtschaftlich ausgesaugt von den USA, Vertrauen und Wirtschaftsbeziehungen zu Russland ruiniert.

Im Prinzip gehe ich "d'accord" aber "Übereifrig" ... ich weiß nicht. Wenn ich daran denke, daß Scholz zu einem ungeplanten "Arbeitsbesuch" nach Washington einbestellt wurde, wir zudem immer noch nicht wissen, WAS da wirklich besprochen wurde und WARUM der Bundeskanzler PERSÖNLICH anreisen musste ... und sich unsere "knallhart investigativen"(das soll selbstverständlich ein Witz sein) Medien mit windelweichen Erklärungen des Kanzleramtes zufrieden gegeben haben, dann befürchte ich:
Scholz wurden in Washington die "Instrumente gezeigt". Sprich, wirtschaftliche Sanktionen gegen Deutschland, von Einfuhrzöllen auf deutsche Luxusautos bis zu Einflussnahme auf Andere Handelspartner etc.., wenn wir gegen Russland nicht mitspielen. Und siehste: Hat geklappt, wir sind nach den USA der größte Unterstützer der Ukraine. Die Propagandamaschine tendenziös berichtender Leitmedien läuft nirgends, v.a. auch nicht in den USA, so geölt, wie bei uns ...
Scholz hat, anders als die etwas einfältige Frau Baerbock, immer auch zu Vorsicht und Zurückhaltung gemahnt. (abgesehen vielleicht von seiner "Zeitenwende"-Rede im Februar 22) ... Bis zu seinem Washington-Besuch...Anfang März 23.
P.S.: Ich muss einräumen, dass ich mir das aus den bekannt gewordenen Indizien zusammenreime. Meine Vermutung muss nicht zutreffen. Aber ich halte sie persönlich für die wahrscheinlichste Variante.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.09.2023 09:18).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten