Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2016

Re: false friends

wutzler schrieb am 25.09.2023 14:48:

Bitschnipser schrieb am 25.09.2023 13:04:

wutzler schrieb am 25.09.2023 12:32:

Mir geht es ja garnicht so sehr darum, ob das nun Zufall oder Absicht war. Mir geht es um die entmenschlichenden Vernichtungsphrasen, die beide,(Hunka und Selensky), so eindrucksvoll demonstriert haben.

Ein alter SS Soldat und der gegenwärtige Präsident der Ukraine.
Menschen, die andere Ethnien als Tiere oder als Übel bezeichnen, und Vernichtungswillen demonstrieren, werden von westlichen Politikern frenetisch gefeiert.
Rassenhass wird völlig offen zelebriert, wie damals.
Der Elefant steht im Raum, und alle können ihn sehen!

Na ja. Die Ukrainer haben ja ihre Gründe, die Russen als "Orks" zu bezeichnen, denn so haben sich die Russen wieder und wieder aufgeführt.

Aber verlink doch mal konkret die Aussagen, die dir so nach Rassenhass riechen.
Ich bin sicher, die kann man so oder so interpretieren, aber ich find sie nicht so ohne weiteres, die Suchergebnisse werden von den Berichten über die rasche und gründliche Entschuldigungsorgie überlagert.

Entschuldigungsorgie? Ja seltsam, war wohl doch nicht so ne Lapalie wie sie dachten.

Du hast die Äußerungen also nicht?
Na, dann waren sie wohl nicht so dramatisch, wie du dachtest.

Oh, und Lappalie war's natürlich nicht, wenn das Simon Wiesenthal Center Schaum vorm Mund hat, braucht das ein Zückerli, damit es wieder ruhig ist. Hat aber wenig damit zu tun, wie schlimm das war, was der Mann selber getan hat, für Aufregung vom SWC kann es offenbar schon reichen, irgendwann mal in einer SS-Kaserne übernachtet zu haben. Die eskalieren immer maximal, die sind auf Aufmerksamkeitssteigerung getrimmt. (Was fürs Thema manchmal leider auch nötig ist, aber die Beschuldigten werden bei sowas schnell mit grotesk überzogenen Vorwürfen belastet, denen gegenüber ist dieses Vorgehen recht unfair.)

Bewerten
- +
Ansicht umschalten