Ansicht umschalten
Avatar von Saul Goodmen
  • Saul Goodmen

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

Russland hat seit 20 Jahren gewarnt

Das einzige was der NATO dazu einfiel sich kaputtzulachen. Dabei hat man sich auf die Überlegenheit der westlichen Superwaffen verlassen, die dann doch recht schnell die Grätsche machten. Selensky hatte sich auch von dieser Illsuion verführen lassen, jetzt macht man Selensky für die Niederlagen verantwortlich. Interessanterweise hat Putin bereits vor dem Krieg die Ukraine gewarnt, den westlichen Versprechungen nicht zu vertrauen. Russland konnte sich zum Ende der 90er davon befreien, nachdem die Politik westlicher Berater fast zum Zusammenbruch geführt hatten unter Jelzin.

Für den Westen ist die Ukraine ein Land der Resourcen, was mittlerweile Menschen mit einschließt, was zum Plündern freigegeben ist. Die Familie Biden ist da geradezu das Paradebeispiel. Ist schon irgendwie interresant, damals nach 9/11 kam raus das die Familie Busch bestens befreundet mit den Bin Ladens ist. Zufälle mit einem Muster.

Stoltenberg:
"Natürlich haben wir das nicht unterschrieben."

Wieso eigentlich "natürlich". Die USA fordert für sich dasselbe, eine extrem weite Pufferzone, was bekanntermaßen Kuba auch mit einschließt. Wo man im Zweifel sogar bereit ist einen Atomkrieg zu provozieren.

Und wieso wurde das nicht der westlichen Bevölkerung zur Diskussion vorgelegt. Mit welcher Arroganz rennt man sehenden Auges in einen Krieg. Und behauptet dann noch es gäbe keine Vorgeschichte. Stoltenberg hat aus meiner Sicht den Krieg damit mit provoziert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten