Durchschnittsalter im Jemen zu Kriegsbeginn war 17 Jahre. Da werden klar Kinder zusammen geschossen. Hospitäler sogar bombardiert.
Und wer profitiert davon? Wer profitiert von der Destabilisierung des gesamen Nahen Ostens, also Irak, Syrien, Jemen, bald auch Iran?
Da fallen mir gleich 4 Nationen und Motive ein.
1. Israel werden die Muslime in der Nachbarschaft zu viel, ein Sicherheitsproblem für Israel. Siehe Öger's (enger Freund von Erdoğan) Aussage: "Wir werden euch tot-gebären".
Zudem hat die italienische ENI vor Gaza und Ägypten enorme Mengen Gas gefunden. Israel will mit Palästinensern unter keine Umständen teilen. Theoretisch wären die Palästinenser in Gaza superreich. Kein Wort davon in den Medien.
2. Saudi Arabien geht das Öl aus. Das berühmte Ghawar Feld, einstiges "größtes Ölfeld der Erde", ist nach 70 Jahren leer gepumpt. Die Pumpen von unten bereits mit hohem Druck heises Salzwasser rein, damit das Restöl sich löst und aufsteigt. Jemen hat noch Öl, Ostsyrien auch, Irak auch.
3. USA produzieren und verkaufen Waffen.
4. Lockheed (F-16, F-35) ist an die britische Rüstungsfirma BAE verkauft worden. Klar spielen die Superreichen in UK da mit. Queen und Prince Charles gehören ja dazu.
Da haben sich viere gefunden.
Ziemlich pervers, was da abläuft!