Ansicht umschalten
Avatar von Artur_B
  • Artur_B

mehr als 1000 Beiträge seit 09.09.2004

Ist ja direkt viel

dass das noch erwähnt wird:

"Gleichwohl versprach Biden, Saudi-Arabien weiterhin dabei zu unterstützen, sich gegen Raketenangriffe der Houthis zu verteidigen, die von Iran unterstützt werden."

Ah, sie werden unterstützt. Wurde lange ja auch abgestritten. Aber die Raketen, die sind immer noch Eigenfertigung, die dieses tapfere Wüstenvolk aus Wüstensand herstellt. Tok tok, natürlich sind die aus dem Iran und sie erlauben diesem Kriegshandlungen gegen Saudi-Arabien und andere vorzunehmen, ohne dass es eine Kriegserklärung wäre. Welche dann einfach nach Lust und Laune abgefeuert werden. Mal sieben Raketen auf Riad, mal zwei Drohnen gegen Ölanlagen. Ja, Herr Feroz, das sind Offensivwaffen.

Was eigentlich abgeht, fehlt natürlich bei Feroz: die Großoffensive der Ansarollah, also der Iran-Proxies, der die wirkliche strategische Wende bringen könnte:

https://de.rt.com/der-nahe-osten/113708-schlacht-entscheidung-ansarollah-bewegung-startet/

Die Waffen, die dazu nötig sind, bringt der Iran mühelos ins Land. Aber keine Hilfsgüter. Trotzdem, an der Hungersnot ist Saudi-Arabien schuld. Klar doch.

Wenn Ansaollah gewinnt, ist klar, was kommt: da stehen massig Raketen und Drohnen und der Iran wird hartnäckig jede Kontrolle ablehnen. Ein Zustand, dem Herr Feroz jounalistische Rückendeckung gibt.

Und warum kommt die Offensive jetzt? Weil da im Weißen Haus der schreckliche Donald weg ist. Mit sleepy Joe kann man Jojo spielen. Der einzige Punkt, an dem ich Trumpfan bin. Der hat kapiert, was gespielt wird.

Muss das eigentlich sein, dass wir hier immer nur die ungefilterte Propaganda des Mullahregimes serviert bekommen? Ist nicht mal ein Neutraler aufzutreiben?

Gruß Artur

Bewerten
- +
Ansicht umschalten