darf nicht angezweifelt werden.
Im Ernst: Lehrer kenne ich einige. Nicht mal die können selbst denken, sind wenig demokratiefest.
Wenn dann nun das hier Realität ist: "Kooperation mit NewsGuard und dem Fraunhofer-Institut für Kommunikation, Informationsverarbeitung und Ergonomie FKIE"
dann kann man sich langsam vorstellen, was hier vor sich geht. Langsam aber sicher kommen wir bei meiner Überschrift an. Nur ist es nicht der Führer, sondern der tiefe Staat in den USA. Wer mir nicht glaubt, schaue einfach hier, in der Aufsichtsratsliste von Newsguard: https://www.newsguardtech.com/our-advisory-board/
Von CIA über die großen Medien bis hin zu Alina Fichter - alle dabei, uns reinen Wein einzuschenken.
Mit anderen Worten: Die öffentliche Meinung wird gebildet, wer sich dagegenstellt, wird diffamiert, versetzt oder mehr. Diktatorische Zustände jetzt schon.
Newsguard wird mit dem IE/Edge und weiteren Browsern als Erweiterung ausgeliefert, hier werden dann mediale Inhalte nach eigenen (privaten) Regeln bewertet und den Lesern dann als vertrauenswürdig oder nicht empfohlen. Die Schlafschafe freuts, sogar die Bild ist grün. Herzlichen Glückwunsch, da weiß man, dass man auf der Gewinnerseite steht.
So: und dagegen, gegen die Lehrerschaft sollen sich die Kleinen wehren, die zitternd mit Schal und Mütze im Unterricht jedem ungefragt ihre Hakenkreuzmaske zeigen?
Wenn ich die Inhalte und das Vorgehen freigeben und überprüfen darf, bin ich dafür. Sonst dagegen.