Ansicht umschalten
  • Tobias Claren

mehr als 1000 Beiträge seit 14.11.2002

"Courage"/Mut zu etwas konkretem dass einem Ärger bereiten kann?

sleepdoc schrieb am 10.12.2020 13:41:

In der staatlichen Schule, die meine beiden jüngsten Kinder besuchen, ist der Boden überseht mit festgeklebten laminierten Zetteln, auf denen die Sprüche der FFF-Bewegung stehen („There is no planet“ oder „Kein Grad wärmer!“. Die in den Schaukästen ausgehängten Projektarbeiten und „Kunst-Werke“ haben ebenfalls zu 99 Prozent Themen wie Klimawandel, „Courage“(?) und Gender zum Inhalt.

Die gleiche Erfahrung machte ich, als ich mir ein Spanisch-Buch meiner Tochter anschaute: auch bei der Vermittlung einer Fremdsprache ist alles politisch korrekt. Die Figuren heißen noch nicht einmal Juan oder María und kommen aus Caracas oder Bogotá, sondern Ali und Fatima aus Mali bzw. Syrien.

Im Matheunterricht werden keine Durchschnitts-Preise aus dem Bäckerladen verglichen sondern Durchschnitts-Temperaturen aus Grönland.

Steter Tropfen höhlt den Stein (bzw. das Gehirn).

"Courage" wozu?
Als Buzzword, oder wirklich etwas konkretes mutiges?
Diese "Courage" ist der "Jedermanns-Mut" den man im Fall von "Jana aus Kassel" kritisierte.

Es wäre mutig sich als Schüler als Dissident gegen Menschenrechtsbrüche wie StGB 90, 90a, 90b, 166, 185, 186, 187, 188, 189, 192, 217, 219a... einzusetzen.
Mit einem T-Shirt mit...
* Foto der Deutschen Flagge im Klo oder Flaggengrafik mit Kackhaufen oder Banane davor
* Wizo-T-Shirt mit gekreuzigtem Schwein
* In Bayern (oder evtl. auch außerhalb) mit einem T-Shirt mit Bild von Joachim Herrmann und Fadenkreuz über dem Gesicht.
* "Die Polizei ist ein Sammelbecken für Asoziale und Kriminelle" (Dr. Brosa).
* "Der Glaube an Gott ist eine Krankheit die die Menschheit überwinden muss" und
"Der Glaube an Gott ist eine Infantile Neurose mit Vaterkomplex" (Sigmund Freud).
* Erwähnung des Holzkohle-Suizid/Chacoal-Suicide, evtl. mit Link zu "Der Kohle-Kill" auf Vice: https://www.vice.com/de/article/8g7nm3/der-kohle-kill in Verbindung mit "Recht auf Suizid für jeden"-Spruch, 217 nicht nur für Todkranke etc.. Hat das Bundesverfassungsgericht ja auch klargestellt, dass auch der gesunde junge Mann/Frau ein Recht auf Suizid hat.

https://www.flickr.com/photos/49261409@N03/albums/72157670065360524

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2020 17:37).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten