Ansicht umschalten
  • kennie

mehr als 1000 Beiträge seit 04.12.2005

Wie wird heute Marx in der Schule gelehrt?

Ich finde, das wäre ein guter Anfang, wenn sie wirklich kritsch denken lernen wollen. Oder Kirche und Staat endlich mal richtig trennen.

In meiner Westschule wurde in der Oberstufe quasi als Highlight der Abhandlung über Marxismus ein Text von Marx einem Text von Hitler aus "Mein Kampf" gegenüber gestellt.

In USA gibt es einen Bestseller von Prof. James Loewen:

https://www.amazon.de/Lies-My-Teacher-Told-Everything/dp/0743296281

Sowas bräuchten wir auch für Deutschland.

Ausschnitt aus Talk zwischen Jimmy Dore und Lee Camp:

https://youtu.be/ClgITMGc4Ks?t=760

Ansonsten sind Nachrichten ein künstlich erschaffenes Produkt, das vollständig der kapitalischen Verwertungslogik und Ideologie folgt.

Der Mainstream ist schon so extrem einseitig gewichtet in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft oder Sport (meist auch nur dümmliche nationalistische Propaganda). Selbst bei der Wissenschaftsspalte eines MSM-Anbieters fiel mir neulich auf, dass nur nach Product placement oder nationalistischen Gesichtspunkten ausgewählt wurde, gut für Deutschland. In diesen Kategorien sind dann wieder in USA die Wichtigsten, das Imperium, in dem wir nur die Vasallen sind. Sonst dreht sich die ganze Welt natürlich nur um Deutschland. Israel sind die Guten. Dann vielleicht noch der Aufreger des Tages.

Schaut man sich die Verwertungswege der Nachrichten an, wie die PR, früher Propaganda genannt, verteilt werden, wird auch einiges klarer. Die Hauptproduzenten sind Oligarchenpresse und PR-Agenturen (Geheimdienste). Die Hauptverteiler sind sogenannten Nachrichten-Agenturen. Schöner Orwellname.

Und nicht vergessen: Die Wochenschau heißt mittlerweile Tagesschau oder heute Nachrichten. Die alternativen Meiden-Fakes davon sind auch nicht viel besser. Protipp von mir: Es könnte am Format liegen ...

Es herrscht eine Welt in den Köpfen, die am Reißbrett entworfen wurde und so sieht auch mittlerweile unsere echte Welt immer mehr aus. Der Kapitalismus macht sich die Natur und Menschen Untertan. Alles was sich nicht verkaufen lässt, wird vernichtet.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (10.12.2020 15:10).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten