Ansicht umschalten
Avatar von Norman Batic
  • Norman Batic

33 Beiträge seit 30.05.2024

Aktuelles Beispiel aus aktuellem TP-Artikel

Nicht nur Joscha Frahm kam dann in der taz zu dem Fazit:

Die Auftritte von Fabio De Masi (BSW) und Leif-Erik Holm (AfD) bei Klamroth erinnern an Trash-Talk à la "Britt": Geschrei ohne gutes Fact-Checking.
Joscha Frahm, taz

Dieses Urteil wirkt jedoch überraschend, wenn man sich die Sendung von Anfang bis zum Ende angeschaut hat.Denn gerade die Vertreter von BSW und AfD fielen in der Sendung dadurch auf, dass sie eher ruhig argumentierten und wenig herumschrien.
Das überließen sie...

Hier wird nämlich eines der informellen Grundprobleme offenbart. Wer ausser denen, die das beruflich machen hat denn überhaupt noch die Zeit sich alles anzuschauen. Damit ist es aber nicht getan. Darüber hinaus werden sie dann noch in Dauerschleife aufgefordert, sich über Gesundheit, Versicherung, Rente und weiß der Kuckuck zu informieren. Nur Informationen zu haben reicht nicht. Die Informationen müssen auch individuell verarbeitet und durchdacht werden. Kann das und das stimmen?, Ergibt das und das einen Sinn? Ganz wichtig: Was folgt daraus? All das benötigt Zeit, die die meisten Menschen nicht haben. Jetzt sollen sie sich auf Faktenchecker verlassen, die alles obengeschriebene für sie übernehmen. Besonders die Teile Hinterfragen und Denken. Nein, Danke!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten