Ansicht umschalten
Avatar von Umweltfreund82
  • Umweltfreund82

mehr als 1000 Beiträge seit 01.12.2023

Fakenews im Wahlkampfjahr ... wie man sie entlarvt?

Also bei mir im Ort hängen die immer an den Laternen. Die Wahlkampfplakate mit völlig unverbindlichen Sprüchen - trotzdem schaffen es unsere Parteien regelmäßig, sogar Unverbindliches noch zu brechen.

Aber das ist ja offensichtlich.

Die letzten paar Wahlkämpfe haben AUCH gezeigt: man ist bereit, bis zum Äußersten zu gehen und schmeißt mit Dreck, so gut es geht. Da können wir Herrn Aigner von den FW(Bayern) fragen, der da mit Mist beworfen wurde - und die SPD nahm da eine unrühmliche Rolle als größter Mistwerfer ein. Ein Einzelfall ist das auch nicht. In der Regel wird die AfD mit Mist beworfen, wenn der Vorwurf "rechtsextrem" nicht mehr ausreicht, um potentielle Wähler abzuschrecken. Mal sehen, wann man anfängt, die BSW anzufeinden, weil auch diese Partei versucht, Protestwähler für sich zu gewinnen und damit von den Etablierten abziehen wird.
Das ganze fühlt und schmeckt irgendwie nach "Fakenews" ... oder auch das Gegenteil dazu, wenn die großen Medienhäuser geflissentlich Verbindungen bestimmter Politiker zur Wirtschaft untern Teppich kehren oder gefälschte Lebensläufe ignorieren. Was einem regulären Arbeitnehmer zur Kündigung gereicht, wird also oft nicht einmal thematisiert: Politiker sind überprivilegiert und keinen störts. Auch das Weglassen von Informationen ist Unwahrheit - also "Fakenews".

Leider hat sich für mich der Eindruck verfestigt, dass nicht dem Dreckschmeißer Sympathien gelten sollten, sondern den mit Dreck Beworfenen. Insgesamt halte ich das alles für Lug und Trug, für Kindergarten allerübelster Sorte und weder für eine Demokratie würdig, noch für eine Zivilisation. Wie tief die Mächtigen doch fallen ...

- in dem Sinne, schönes Wochenende.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.06.2024 16:11).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten