Ansicht umschalten
Avatar von Würfelqualle
  • Würfelqualle

46 Beiträge seit 26.05.2024

Re: Wie waere es mal ganz einfach mit einer effektiv arbeitenden Justiz?

Ich bin schon ein Stück weit erleichtert das ihre Vision einer idealen Welt noch nicht Realität geworden ist. Denn eine ihrer Meinung nach "funktionierende" Justiz, die per automatisiert verschickte richterliche Abmahnungen "Recht" spricht, halte ich für äußerst problematisch und für einen Rechtsstaat nicht angemessen. Das wäre auch keine effektiv arbeitende Justiz, sondern ein in sich zusammengebrochenes Rechtssystem, was in seinen letzten Atemzügen liegt.

Ich fasse zusammen : Was Sie persönlich favorisieren ist eine Justiz die nicht mehr nach den bisher verbindlichen Regeln spielt und als Werkzeug gegen nicht genehme und konkurrierende Weltanschauungen und Parteien eingesetzt wird. Bei den automatisierten Abmahnungen fängt es an, bei den gezielten großflächigen Ermittlungen gegen vermeintliche "Desinformation" , die der AfD nützen (wer legt eigentlich fest was Desinformation ist und was nicht ?) hört es auf.

Demokratie setzt eine Menge Bildung voraus. A: Ist Bildung abwesend, dann folgt B: wird es für alle lebensgefährlich.

Stimmt. Das durfte der inzwischen verstorbene Polizist in Mannheim am eigenen Leib erfahren.

PS: Sie sollten sich was die Diskussionskultur betrifft mal ein dickeres Fell zulegen. Ich hier unten im Erdgeschoss spreche als ungebildeter Mensch über die Dinge eben anders als Sie, Herr Obersturmbannführer, im 91. Stock des Elfenbeinturms.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (03.06.2024 09:35).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten