Ansicht umschalten
Avatar von Foriist
  • Foriist

554 Beiträge seit 31.03.2016

Wollt ihr die totale …GEZ-Beitragserhöhung?

Der Artikel erläutert, wie gefährlich Desinformation ist - um den Staatsfunk zum Retter auszurufen? Das war Thema eines Evangelischen Arbeitskreises?
Wurde dort auch thematisiert, was Jesus mit der Bitte meinte "Dein Reich komme"?

Meinte er eine CDU-Regierung koalierend mit einer Partei, die unter Noske pazifistische Parteigenossen wie Liebknecht und Luxemburg umbringen ließ?
Der Ruf nach einer "öffentlichen beitragsfinanzierten Plattform" passt eher in die Zeit vor 80 Jahren: "Und so frage ich euch: Wollt ihr Butter … oder Propaganda? Wollt ihr die totale …GEZ-Beitragserhöhung?"

"Es könnte staatsfern von gesellschaftlichen Gruppen kontrolliert werden..."
Soll der ev. Arbeitskreis oder andere kirchliche Gruppen weitere Medien kontrollieren? Justinian wir kommen - https://de.wikipedia.org/wiki/Justinian_I. - ... ins Mittelalter.

"Staatsferne" ist ohnehin eine Stärke dieser Nation. In der SZ las man: „Verglichen mit der Wahl der Verfassungsrichter ist die Papstwahl Vorbild an Transparenz und Demokratie.“ - https://www.deutschlandfunk.de/undemokratischer-als-die-papstwahl.724.de.html?dram:article_id=99030
Gewaltenteilung ist so was von 1755. Nach der Justiz sollen nun Medien mit "deutscher Staatsferne" beglückt werden?

Und dann folgt das schöne Wort "Versprechen": Diese "Plattform könnte mit dem Versprechen an die Nutzer verbunden sein, dass die Daten geschützt und die Algorithmen transparent gemacht würden, außerdem könnten im Sinne eines "kommunikativen Versorgungsauftrags" unbeschränkte Nutzungsrechte erteilt werden."

Gerade in NRW sollte man wissen, wie Versprechen delegitimieren:
https://www.ksta.de/gebrochene-versprechen-die-beruehmtesten-wahlluegen-13011438

Ist dem Autor bewusst, wie mehrdeutig in Karlsruhe das Wort "Demokratie-Abgabe" formuliert wurde?

War der Vorschlag nur als Scherz gemeint, sollte man wissen, dass zu den vielen aufgeführten Schutzmaßnahmen der EU-Kommission eine hinzu kommt - der Kampf gegen gefährlichen Humor. Nicht der Reichspropaganda-Minister sondern die EU-Kommission warnt: "Humor ist eine zentrale Waffe extremistischer Bewegungen, um offene Gesellschaften zu untergraben"!
- https://ec.europa.eu/home-affairs/sites/default/files/what-we-do/networks/radicalisation_awareness_network/ran-papers/docs/ran_ad-hoc_pap_fre_humor_20210215_en.pdf

Bewerten
- +
Ansicht umschalten