Ansicht umschalten
Avatar von schtonie
  • schtonie

mehr als 1000 Beiträge seit 21.06.2007

Re: 1zu3 Unterlegenheit Russlands

Orca30 schrieb am 19.10.2022 17:03:

Realpolitisch damit umzugehen, da es in der Geopolitik keinerlei Moral gibt.

heisst bei ihnen dann KONKRET was genau?

Dafür ist es jetzt leider zu spät, da Russland nun Fakten schaffen wird, was für uns hier in Europa noch sehr gefährlich werden könnte.

Es gab aber im Vorfeld mehr als genügend Möglichkeiten, auf die Sicherheitsinteressen Russlands zumindest ein wenig zuzugehen. Wie würde sich wohl Washington verhalten, würde sich Russland direkt vor der amerikanischen Haustüre so engagieren, auch und gerade militärisch, wie die USA das seit geraumer Zeit in der Ukraine tun?

Aus geostrategischer Perspektive ist das, was gerade passiert, in etwa so, als ob Russland 1962 sein Engagement in Kuba trotz Blockade einfach weiter versucht hätte, durchzusetzen. So versuchen aktuell die USA, ihre geostrategischen Interssen gegen Russland direkt vor deren Haustüre weiter durchzusetzen. Die USA hätten damals einen Atomkrieg geführt. Die Bomber waren bereits in der Luft. Russland hält sich diese Option m.E. so lange zurück, bis es spätestens an die Krim geht. Ich hoffe, dass man in Wahington vorher zur Vernunft zurückkehrt und Verhandlungen ermöglichen wird.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten