Wenn du dir die Geschichte dieser Region die letzten paar hundert Jahren anschaust
Nein, mach ich nicht. Viel länger waren die menschen vor ein paar millionen Jahre auf einer Tektonischen Platte beheimatet. Und alle waren sie Afrikaner.
Jetzt frage ich mich, warum es Nazis gibt und warum es die Menschen nicht nach Afrika zieht, wo man doch so lange....
Was soll diese Argumentation?
Ich meine, meine Frage ist ja auch nur Rethorisch. Dadurch, dass du geschichtlich versuchst zu Begründen implizierst du eine Meinung, die du dann für unbestritten stehen lassen kannst. Das hier:
Es ist daher nur folgerichtig und erwartbar, dass diese Mehrheit der Menschen auch in den Raum vor Krieg flieht, in welchem sie sich ethnisch-kulturell am ehesten zu Hause fühlen.
Und wenn du deine Geschichtsbücher und Karten aus der Dynosaurierdynastie weg legst, dann können wir um etwas aktuelles Streiten.
Die Leute fliehen dahin, wo Fluchtrouten sich öffnen die man durchschreiten kann, ohne das Leben zu verlieren. Die Leute flüchten dahin, wo sie halt so hindeportiert werden.
Die Leute, die gerne richtung Westen geflohen wären, haben sich das mit vorgehaltener AK47 nicht getraut zu äußern. Vielleicht wurden sie auch mit free bred and water auf den Sitzplatz gelockt. Vielleicht waren sie schon Tod, bevor sie gefragt wurdenO:-)
Ich weiß es nicht. Aber never ist deine Theorie die massenhaft ausschlaggebende für die Fluchtrichtung im Angriffskrieg.
Dazu hatten die leute bereits 8 Jahre Zeit. Aber sie haben sich für das "Bleiben" entschieden, obwohl die Bomben um sie herum gefallen sind.
Ob freiwillig im Separatistengebiet oder unter Zwang?? Wer weiß es.
Warum hat Russland nicht einfach seine russischstämmigen Ureinwohner in die Heimat aufgenommen, anstatt dort Krieg zu spielen?
Wieviel Flüchtlinge aus aller Welt nimmt Russland denn so auf? Aus Afrika, aus Syrien, aus dem Jemen, aus Afgahnistan, aus dem Irak (wo die USA so gewütet haben)??
Ich weiß es nicht. Hast du mal nen Link?B-)
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (20.10.2022 14:53).