endlich auch den dritten teil dieses langen beitrags etwa zur hälfte gelesen hatte, wurde mir bewusst, dass ich diesen film bereits einmal gesehen habe.
man vergisst solche sachen ja zuweilen.
dann brachte mir meine tochter einen stapel DVDs die sie wegwerfen wollte, inklusive "coneheads", des besten amerikanischen films der letzten 25 oder 30 jahre, leider auf region 4, in meinem auf 2 ge=eichten apple leider nicht ansehbar.
außerdem aus irgendeinem unerklärlichen grund auf region 2 "terms of endearment", der sogenannt beste film des jahren 1983, mit shirley maclaine und debra winger als ihrer tochter und jack nicholson als mitspieler. ein sooo beschissener film mit aufdringlich blöder musik und gräßlichen schauspielern und --- aaaarrrghh!
dafür haben sie 5 oscars bekommen, sogar shirley maclaine kriegte einen.
also ich sehe mir sowieso schon keine amerikanischen filme mehr an, egal wie alt oder neu sie sein mögen, oscar prämierte und beste filme des jahres sicher auch nicht. deutsche nazi filme oder überhaupt deutsche filme auch nicht, und nachdem ich mir einen ganzen kasten voll tatort filme angesehen habe, isses damit auch vorbei.
in dem päckchen sind jetzt nochen paar amerikanische twofers, zwei filme für 2 dollar, mit bob hope, danny kaye, fred astaire oder david niven. gleich an telepolis weiterschicken oder lieber gleich in den müll entsorgen? aber immerhin, es ist auch "paradise now" dabei mit goldenen globes und berlinale auszeichnungen. und dann noch "the awful truth" von michael moore.
kein wunder, dass ich die jetzt alle geschenkt bekommen habe.