Ansicht umschalten
Avatar von SATFVT
  • SATFVT

mehr als 1000 Beiträge seit 20.12.2011

Re: Einfach messen - das spart einen sinnlosen Artikel

Deine Argumentation ist Quatsch. Deine "volatilen" E-Mobile sind keineswegs mehr volatil,

Mein E-Mobil wird gar nicht geladen weil ich keines Habe.
Abgesehen davon Zeige das mal im realen Leben auf wie sich die Ladeleistung der E-Mobile verhalten. Die Schnellladesäulen sind nicht 24stunden pro Tag in Benutzung. Und die Schnarchlader zuhause warten nicht darauf dass eine Schnelladesäule unbenutzt wird um den Ladevorgang zu starten.

Die volatilität von Ladevorgängen wird nur durch Technische eingriffe und Finanzielle anreize verstätigt werden können, bzw wird der verbrauch eher in die Günstigen Börsenstromzeiten verlegt werden. Und wenn das Passiert dann korreliert der Ladevorgang mit dem hohen Anteil von EE-Strom im Netz.

Denn zustätzlicher Strom kann derzeit nur durch konventionelle Kraftwerke - insbesondere Kohle bereitgestellt werden. Oder was meinst du wo der herkommt?

Die nehmen einfach den übrigen Strom den meine kaputte Mikrowelle nicht mehr verbraucht. Der Strom für die neue Mikrowelle kommt dann tagsüber von der neuen PV-Anlage und nachts nimmt es den Strom denn die Glübirnen nicht mehr benutzen weil sie von den LED-Lampen ersetzt wurden. Die LED Lampen nutzen dann Braunkohlstrom und für den Fön muss das Gaskraftwerk ran.
Das ist Absurd.
Jeder Stromverbraucher verbraucht den jeweils aktuellen Strommix. Oder genauer gesagt den jeweils aktuellen Strommix in seinem Netzgebiet.
Alles andere ist Phsykalisch nicht begründbar. Nur Kaufmänisch mittels zertifikaten oder ideologisch.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten