bei den Emissionen der fossilen Enegieträger im Auto muss man für Benzin 30 % und für Diesel 24 % CO-2 Ausstoß dazurechnen.
Das hat der Autor geflissentlich übersehen.
Ein BEV hat einen höheren CO-2 Balast bei Auslieferung als ein Verbrenner. Das wird sich in den nächsten Jahren aber immer mehr zum positiven verändern. VW gibt an, dass der ID3 ohne CO-2 Balast ausgeliefert wird, da das bei der Produktion entstehende CO-2 durch Kompensation ausgeglichen wird. Das ist eine Milchmädchenrechung aber besser als gar nichts.
Der Elektroantrieb ist viel effektiver als der Verbrennungsmotor, schon aus diesem Grund wird der Verbrenner für den normalgebrauch verschwinden, denn Energie wird immer teurer werden.
Auch die so tolle Dampfmaschine wurde durch den Gasmotor verdrängt, weil dieser wirtschaftlicher war.
Außerdem können wir in absehbarer Zeit Benzin und Diesel nicht durch CO-2 neutrale Treibstoffe ersetzten. Die Abgasproblematik bleibt auch bestehen.