Ansicht umschalten
Avatar von oberham
  • oberham

mehr als 1000 Beiträge seit 08.12.2017

Die Union schmollt, noch.....

... die Milliarden für die Politokraten werden sich auch künftig ähnlich kleinen Nagetieren fortpflanzen und die Empfänger streiten zwar unentwegt, welcher Verein den größten Teil der Beute plus die satten Regierungspostengewinne erhält, doch sie ahnen wohl, so wie bisher, können sie es nicht weiter treiben.
Da ist es gut, wenn man schon mal eine - vielleicht sogar zwei Vereine aus dem Spiel nehmen kann.

In 2012 hatten sich die Damen und Herren noch 1,6 Mrd. für Ihre Übergangs- und Ruhestandsversorgung gesichert, in 2023 werden dafür 11,7 Mrd. nötig - (man sollte sich mal alleine die Inflation der "Spitzenbeamten" im Regierungsapparat zu Gemüte führen - und mancher geht schon nach kurzer Zeit in den wohlverdienten Vorruhestand..... - man merkt so oder so nicht, bestenfalls(!!), ob das Postenwesen anwesend, tätig oder freigestellt ist..... -

Für die "aktiven" Politiokraten wurden 2012 noch 2,5 Mrd. fällig, in 2023 sind es 7,8 Mrd.

So, und jetzt sammeln wir noch fleissig, da wir ja auch noch alle Länderparlamente und die Schar an Wahlbeamten, Sparkassenvorständen, Nahles den ÖR und würde ich jetzt etwas nachdenken, kämen mir noch viele andere "öffentliche" Superfrauen- und Männer in den Sinn, die ebenfalls von uns bezahlt werden wollen.

Obige Zahlen beziehen sich eben "nur" auf das politische "Berlin" - sprich den Bund.
(die arbeitende Bürokratie ist da nicht erfasst!)

(Wobei wäre günstiger, die verlegen wir sofort ins Bürgergeld und die Politokraten müssen sich ihr Wasser selber einschenken.....)

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (14.03.2023 11:32).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten