Ansicht umschalten
  • OdinX

mehr als 1000 Beiträge seit 14.01.2010

Re: Ich habe einen Vorschlag.

Steuern senken ohne Ausgaben zu senken geht nicht längerfristig.

Der Grund warum die Steuern so hoch sind, ist weil der deutsche Staat so viel Geld ausgibt.

Klar kann man auch umverteilen, also Reichere steuerlich mehr belasten, aber das geht doch nur sehr begrenzt.

Und mit Ausgaben senken meine ich nicht, dass man die Leistungen senkt, denn es gibt genügend ineffiziente, unnötige, oder gar kontraproduktive Ausgaben.

Einfach mal den Universitäten die Laberfächer zusammenstreichen, unnötige Regeln streichen, die Genderbeauftragten entlassen, die die Bürokratie reduzieren und die kontraproduktive Entwicklungshilfe einstellen.

Der durchschnittliche Wohlstand ist schliesslich die Gesamtzahl der produzierten Wahren und Dienstleistungen geteilt durch die Anzahl Personen. Wenn dieser Wert schon zu tief ist, dann lässt sich mit Verteilungsoptimierung nichts verbessern.

Wir, und damit meine ich nicht mal nur Deutschland, sondern der gesamte westliche Raum, haben zwei Probleme, nämlich dass wir immer weniger produzieren, immer mehr outsourcen, und gleichzeitig immer mehr Menschen bei uns haben. Da sinkt eben der Wohlstand.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten