Ansicht umschalten
  • Dampflokomotive

mehr als 1000 Beiträge seit 01.11.2022

Typisch FDP

Also zwei Sachen fallen mir ein: Das die FDP die zumeist unbezahlten Überstunden ('ist im Grundgehalt so abgegolten') total toll findet, ist mir klar. Dass die (mal wieder) fordert es müsste mehr kostenlose Arbeit geleistet werden, ist nicht überraschend.

Das diese Partei aber von zweistelligen Ergebnissen träumt, ist schon grenzwertig. Die fliegen nach jetzigen Umfragwerten aus allen Landesparlamenten und aus dem Bundestag. Die bekommen teilweise unter drei Prozent und werden mit der Tierschutzpartei gelistet.

Ich persönlich leiste keine unbezahlten Überstunden. Die sind alle bezahlt. Ich hatte einmal so einen "Überstunden sind mit dem Grundgehalt abgegolten" unterschrieben, hielt mich dann peinlich genau an die Arbeitszeiten und wurde dann vom Prokuristen ins Büro zitiert, meine Arbeitszeiterfassung auf die Sekunde genau vor mir hingelegt und mir gesagt "die anderen" würden auch Überstunden leisten, er möchte auch von mir sehen, dass ich mindestens zehn Prozent Überstunden ableiste. Unbezahlt.
Ich hab mich nicht darauf eingelassen, dann einen Monat später gekündigt (ich brauchte etwas Zeit um einen neuen Job zu finden) und die drei Monate Kündigungsfrist wurde ich unbezahlt freigestellt.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten