LeJoker schrieb am 07.05.2022 04:57:
Irak einen Diktator beseitigt der Halabja verbrochen hat. Übrigens hatte der Mann nur Russenpanzer und Gazprom ist dort tätig in Badra. Krueg für Öl? Nö!
Im Kosovo Milosevic beseitigt, der Srebrenica verbrochen hat. Kein Bock auf neuen Völkermord. Unterm Strich war Jugoslawien ein Kunstprodukt um die serbische Vorherrschaft etwas hübscher zu gestalten.
In Afghanistan die Taliban beseitigt, die nur groß wurden, weil die Russen von 79-88 das Land in Schutt und Asche gelegt haben. Hier aber gescheitert, das ist korrekt
Die Kriege - auch der aktuelle - werden gerne an Personen aufgehängt, die Monster sind oder zu Monster hochgeschrieben werden.
Eine schöne Analogie ist, die Diktatur mit einem Sumpf zu vergleichen. Wenn man da den Oberfrosch umbringt, ändert das nicht an dem Sumpf.
Den müßte man trockenlegen. Dazu bräuchte es allerdings Ingenieure, die für geduldig an dem Projekt arbeiten. Also, sorry, schwer zu verkneifen, Brunnenbauer. Allerdings solche mit Baggern und Schaufeln statt mit Panzern und Maschinengewehren ...