Ansicht umschalten
  • Malcom

315 Beiträge seit 07.08.2023

Widerspruch

Nicht nur, weil sich einzelne schlicht unverschämt benehmen. Sondern auch, weil jede Abweichung vom Protokoll heute zu einer Beschwerde führt, vorzugsweise in den sozialen Medien.

Hier muss ich widersprechen. Es mag sein, dass manche Fahrgäste unfreundlich und schlimmeres sind, aber die allermeisten Fahrgäste sind dies nicht.

Wenn ich als Fahrgast dann aber trotzdem unfreundlich, unprofessionell und schlicht regelrecht wie ein unerwünschter Fahrgast behandelt werde, dann beschwere ich mich. Und bedauerlicherweise tun das viel zu wenige.

Leider nehmen gerade Deutsche mangelnden Service viel zu oft einfach als gegeben hin.

Erinnert sich noch wer an die deutsche Bahn vor 20 Jahren. Wo es in der ersten Klasse einen Kaffee am Platz plus Zeitung auf Wunsch gab? Gibt's nicht mehr.

Man kann froh sein, wenn ein gestresster Zugbegleiter bzw. Zugbegleiterin überhaupt noch mit dem Snackwagen vorbeischaut.

Die deutsche Bahn hat nun mal, abseits vollkommen desaströsen Zügen (der ICE 4 ist ein schlechter Scherz), Bahnhöfe und Infrastruktur, ein gewaltiges Serviceproblem.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten