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  • Gast (16461)

mehr als 1000 Beiträge seit 21.05.2015

Nur ein Monopolist kann sich das Verhalten erlauben

Es ist beachtlich, dass die Eigentümerseite im Aufsichtsrat und Vorstand so elend besetzt ist.
Hier ist der Bund in der Pflicht. Aber der zieht in Person des BMF lieber 500M Dividende p.a. ab und in Person der Verkehrsminister haben wir sein Jahrzehnten wenig befähigte als agierende Personen. Jedenfalls war ihr Interesse an der Bahn extrem beschränkt.

Es ist ja nicht die einzelne Verspätung. Damit kann man ja mal leben. Die Summe, die Höhe und die vielen Ausfälle machen die Bahn absolut unzuverlässig. Wenn ich mit der S-Bahn zum HBF will, muss ich mittlerweile 2 Bahnen vorher fahren, auch weil die App nicht zuverlässig anzeigt welcher Zug fährt oder wie viel Verspätung er hat.
Die Salami-Verspätungsankündigungen, 10,15,25,35 Min, die immer ein paar Min nach Ablauf der vorherigen Ankündigung kommen, sind im Sommer unangenehm im Winter eklig. Weiß dieses "internationale Logistikunternehmen" nicht wo ihre Züge sind?
Die Auslandsbeteiligungen sind ein Fass ohne Boden. Weg damit egal welche Abschreibungen das kostet. Die Bahn soll sich endlich darauf fokussieren, was ihr wesentlicher Auftrag ist: öffentlicher Personen- und Güterbahnverkehr im Inland und benachbartem Ausland.

Aber wie gesagt, unsere Mandatierten kehrt es hier einen Dreck, was die Menschen brauchen und wollen.

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