Atomallergie macht dumm:
Außerdem ist die Bahn, worüber sie nicht so gern spricht, Mitbesitzerin eines Atomkraftwerks, des AKWs Neckarwestheim, das zu den größten Kraftwerken Deutschlands gehört, uralt und einer der gefährlichsten Atommeiler in Deutschland ist - Risse in Rohren und Störfälle (über 500 seit der Inbetriebnahme 1976) sorgen immer wieder für Angst bei Anwohnern. Vor ein paar Jahren kommentierte Tobias Riedl, Atomexperte bei Greenpeace, dieses Greenwashing des DB-Konzerns so: "Die Bahn inszeniert sich gern als umweltfreundliches Unternehmen, doch in Wahrheit ist sie eine Atombahn."
Das ist Neckarwestheim I. Seit August 2011 außer Betrieb und im Rückbau bis ca. 2035. Guten Morgen!
Neckarwestheim II ging erst '89 ans Netz und ist damit eines der modernsten, wenn nicht gar das modernste AKW, welches wir in Deutschland noch haben. Mit Ablauf des nächsten Jahres gehen aber leider auch dort die Lichter aus. Und wahrscheinlich in der Folge auch öfter mal die Lichter in ganz BaWü. Wo die Lücke für 1400 MW-Bruttoleistung mit 24/7/365-Verfügbarkeit herkommen soll, frage ich mich schon länger.
Wahrscheinlich pusten dann der Winfried und die Annalena zusammen mit dem Arno in ein paar Windräder und lassen die Solarzellen von ihrer ökologisch-positiven Aura bzw. ihrer Lichtgestaltenhaftigkeit erneuerbare Energie produzieren...
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (02.04.2021 18:58).