Ansicht umschalten
  • Pearl-Developer

69 Beiträge seit 27.02.2021

Sowie Sozialfrevel mit großer Not...bei der Ameropa Reisen GmbH

Die deutsche Bahn ist kein nachhaltiges Unternehmen, soviel steht für mich fest. Neben den ganzen Umweltfreveln begeht dieses Unternehmen auch Sozialfrevel.

So hat die Bahn letztes Jahr ihre 100ige Tochtergesellschaft Ameropa Reisen GmbH an eine Private Equity Gesellschaft verschachert. Diese hat die Gunst der Coronapandemie genutzt und im Handstreich TROTZ LAUFENDEN Kurzarbeitergeldes (!!!) die Hälfte der Belegschaft entlassen(Mütter, ältere Arbeitnehmer und Ehepaare die dort gearbeitet haben).

Die Ameropa war über die DB Fernverkehr AG eine 100%ige Tochter des Bundes und so auch im Beteiligungsbericht des Bundes ausgewisen. Und nun verkauft der Staat bzw. die Deutsche Bahn ihre Tochterunternehmen an renditehungrige Private Equity Gesellschaften, die der ehemalige Arbeitsminister Münterfering auch als Heuschrecken bezeichnet hat.

A propos das Eigenkapital der Ameropa wurde im Rahmen des Verkaufs von über 2 Mio auf 25.000 herunter gedampft.

Ich beklage hier nicht die Tatsache, dass Menschen in Unternehmenskrisen auch entlassen werden müssen, so schlimm es ist. Aber ich beklage, die Heuchelei sich als sozialer Staat bzw. als nachhaltiges Unternehmen zu geben und dann die Mitarbeiter so ins Feuer zu stellen.

Wenn das Amazon gemacht hätte wäre es ein riesiger Skandal, aber wenn es nur ein paar Kollateralschäden bei einem Staatsbetrieb sind, dann interessiert es keinen Menschen...

Und wenn Ihr das nächste mal bei der Ameropa einen Urlaub bucht, so könnt Ihr dies im guten Gewissen tun ein paar Reiche noch reicher zu machen...

Bewerten
- +
Ansicht umschalten