Ansicht umschalten
Avatar von i-n-t-e
  • i-n-t-e

mehr als 1000 Beiträge seit 09.08.2008

Re: Die größte Seuche sind die "Sparpreise".

Luc Mareau schrieb am 27.06.2024 09:58:

i-n-t-e schrieb am 26.06.2024 16:59:

Selbst die Bahnfahrten in der Schweiz sind günstiger - eine vergleichbare Strecke (sogar etwas weiter) wäre z.B. von Genf nach Bern - 53 Chf regulärer Preis. Da in der Schweiz aber wirklich jeder ein Halbtax besitzt sind es dann nur 26,90 Chf. Und solchen Blödsinn wie Sparpreise und vorab-Buchungen gibt es dort erst gar nicht.

Doch, die gibt es. Genf - Bern zufallsmässig am 17.9. ausgewählt gibt es für 13,40, vermutlich mit Halbtax, regulär also 26,80. Ist dann mit Zugbindung.

Oh krass danke. Als ich mal in der Schweiz gelebt hatte gab es das noch nicht, ist aber auch schon etwas länger her. Ich hätte diesen Blödsinn in der Schweiz auch nicht erwartet, da die Auslastung ohnehin schon zufriedenstellend ist, und die Ticketpreise den Schweizern auch sowieso nicht wirklich weh tun - man darf ja nicht vergessen dass die Leute dort im Schnitt wohl das doppelte als in Deutschland verdienen, da scheinen die Bahnpreise nochmals in einem anderen Licht.
In Deutschland sitzen IMHO aus gutem Grund fast nur noch Studenten und Rentner oder andere Leute mit sehr viel Zeit in den Fernzügen. Schade eigentlich.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten