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  • Vom Nil

308 Beiträge seit 14.05.2015

Re: Streckenbenutzungsgebühr

Also genau die überteuerten Gebühren, mit denen man sich die Privatbahnen als Konkurenz vom Hals gehalten hat - gerade auf "Nebenstrecken"!
Grundlage dafür sind wahrscheinlich völlig überzogene Grundstückspreise für Bahnbetriebsflächen und -strecken.
Wahrscheinlich gelten für die Betriebsflächen der Hbfs die Innenstadtverkaufslagen und Bürostandortpreise, ohne Abzug der Sanierungs- und Freimachkosten.
Falls dann diese Flächen wirklich als bahnfreie Grundstücke verkauft werden hat die DB ziemliche Haushaltsprobleme - Abwerten vor dem Verkauf ergibt Haushaltsdefizite! Macht kein Vorstand! Sollte das Bahnvorfeld bei S21 verkauft werden ist somit kaum mit Erträgen zu rechnen, da die Flächen zum Projektstart wohl sehr hoch bewertet wurden..

Grüße vom Nil

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