Das endete genau so in einer Katastrophe wie die "EXPO 2000" bei der er "blühende Landschaften" versprach.
Und wie sieht heute das Gelände aus?
Gruselig und die Milliarden Investitionen/Verluste hätten danach anders genutzt werden können.
Zum Beispiel als Ort für deutsche/europäische Maker Szene mit Zeltplatz/Übernachtungsmöglichkeiten.
Sozusagen ein experimentelles Alexandria.
Heise Make und alle andere Maker sollten einmal das Thema als Projekt durchdenken.
Eine schöne Grundstruktur und Gelände ist vorhanden.
Dort könnte alle die Spaß haben an bestimmten Projekten sich unendlich gut austoben.
Ich hatte ernsthaft überlegt das Projekt vor 18 Jahren anzugehen, den Ort mit kreativen Leben und Menschen füllen.
Geldgeber, Hardware etc. wären bei spezieller Betrachtung absolut kein Problem, im Gegenteil.
https://vergesseneorte.com/die-expo2000-in-hannover/
Im Kontext Energiewende, oder auch Landwirtschaft allgemein betrachten.
Aber solch Projekt in Deutschland mit seinen Verwaltungshuristen die einen Laserbeauftragten für jeden Betrieb verlangen, denen selbst eine Renndrohne oder Modellbauhydraulic Anlagen größer 5 Bar als existenzielle Gefahr ansehen?
Nee, dass wird hier nichts mehr im Land der Bismarck Keppler Krüppel.
Um private Projekte durchzuführen muss man halbwegs subersiv in Europa suchen, z.B. bei Denis Eudeline in den Pyrenäen, Sonnenofen von Mont-Louis.
Mittels Sonnenofen dürfte die Meerwasserentsalzung recht einfach möglich sein. Kostenlos über 4000°C, damit lässt sich was machen.
Selbst im November erreichte ein Bekannter kurz vor Sonnenuntergang mit einem Parabolspiegel ca. 1 Meter Durchmesser am Bodensee Temperaturen die V2A, V4A schmelzen lassen.
Reale Ergebnisse, die Leistung muss nun mit einer Jalousie abgeregelt werden.
Im kleinen Maßstab ist schon vieles möglich, erst recht mit der heutigen Technik.
Ich drucke mir meinen Parabolspiegel aus Beton selbst, ist inzwischen Realität, in anderen Ländern, niemals in Deutschland mit seinen verbeamteten Kleingartenzwerge und korrupte Politik.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.07.2021 14:26).