Ansicht umschalten
Avatar von architectus
  • architectus

mehr als 1000 Beiträge seit 10.03.2016

Re: Belege bitte

Ja. Ich bin beruflich damit beschäftigt und muss mich mit den Gesetzestexten auseinandersetzen.
Die gesetze werden in den Details gezielt so formuliert, dass es nach außen gut klingt, aber den fachleuten klar ist, dass in erster Linie verhindert werden soll. Das bekommt die Allgemeinheit nicht mit.
Kleines Beispiel: das berühmte "Verbot von Ölheizungen ab 2026".......existiert so nicht, weil es eine Unmenge von aAusnahmen gibt und ein Gummiparagraf eigeführt wurde, der es JEDEM erlaubt, eine Ölheizung einzubauen wenn etwas Anderes für ihn "eine unbillige Härte" darstellt. Festlegen darf das der Betroffene selbst.
Das GEG (GebäudeEnergieGesetz wurde durch den Einsatz von Hr. Nüßlein (CSU) persönlich um 2 Jahre verzögert und dann nicht verschärft, im Widerspruch zum EU-Gesetz.
PV-Anlagen dürfen auf Gebäuden lt. einer EU-Richtlinie mit keinerlei Abgaben belastet werden, solange der Strom im Gebäude verbraucht wird und nicht ins Netz geht. Hat man einfach nicht umgesetzt, belegt die Anlagen mit Abgaben, fiktiver Mehrwertsteuer und verhindert Mieterstrommodelle und wartet auf den Rüffel aus der EU.
Usw....usw........zieht sich als roter Faden durch alle entsprechenden Gesetze.

Und die Windradabstände, die absolut NICHTS mit irgendwelchen Schallwerten zu tun haben sondern reine Willkür um sie zu verhindern (zuletzt vor wenigen Wochen Laschet in NRW. Die fantastische Energieagentur NRW, die hervorragende Arbeit geleistet hat und in Fachkreisen höchst angesehen ist.....schließt Herr Laschet in diesem Jahr.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (01.08.2021 18:59).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten