Ansicht umschalten
  • Rundulator

mehr als 1000 Beiträge seit 07.12.2019

Re: Eine Frage noch

FLxxxxT.DE schrieb am 31.07.2021 20:27:

Ich hatte ernsthaft überlegt das Projekt vor 18 Jahren anzugehen, den Ort mit kreativen Leben und Menschen füllen.
Geldgeber, Hardware etc. wären bei spezieller Betrachtung absolut kein Problem, im Gegenteil.

Warum machst du es dann nicht?

Zu der Zeit hatte ich andere Prioritäten und heute ist für mich aus mehreren Gründen der Zug großteils abgefahren.
Da kann ich nur das damalig grob ausgearbeitet Konzept weitergeben.
Bei Heise Make, bei den Makern wäre es echt die richtige Adresse.
https://maker-faire.de/
Investoren ohne "Gewinnerzielungsabsicht" finden, wäre aus meiner Sicht kaum ein Problem da sich das Konzept aus meiner Sicht auch fast selbst tragen kann.

So ähnlich wie die Entstehungsgeschichte von Silicon Valley.
Hier mal lesen: Wirtschaftliche Entwicklung
https://www.klett.de/alias/1038530

Ich bin durch meine Erfahrung in Deutschland zum Misanthrop des Staates geworden.
Allerdings mit paar Einschränkungen. Es gibt ob jung oder alt echt viele gute Leute.

OT: Nur mal ein Beispiel. Als Paintball als Hobby aufkam wollten Freunde von mir eine große Halle bauen und das als Gelände anbieten.
Du kannst dir echt nicht vorstellen mit was für einen Beamtenapparat du es zu tun kriegst.
Am besten haufenweise Geld hinlegen und sagen, greift zu wenn ich die Erlaubnis erhalte.
Das sind reale Lebenserfahrungen die über 30 Jahre beinhalten.
Deutschland ist wohl das innovationsfeindlichste Land der Erde.
Denn mit jeder Innovation hast du den Saufaktor Beamte, Politiker an den Beinen.
Und die wollen nur eines, Geld und noch mehr Geld, netter ausgedrückt Kompensationsgeschäfte nebst ein Drehtür-Platz in der Innovation. Und was dann kommt sind korrupte "Haus"-Banken die dich erpressen und auch daran Teilhaben wollen.
Nee, solange wir eine Büchner-Justizhure haben wird das alles nichts oder kaum etwas oder nur dann wenn bestimmte Kontakte/Cliquen vorhanden sind.

Die Ständegesellschaft mit einem Rechtssystem Lex Salica aus dem Mittelalter.
Klingelt es bei manchen zum Thema Ständegesellschaft/Hierarchie und Kollektiv als Staatsform? (PS statt Kollektiv kann auch Demokratie gelten)

1/2 OT: Alternative Energien, es wird eine Renaissance der Luftschiffe geben.
Viele sind in den Startlöchern und setzen um. Statt 1 Stunde panischer Flugzeit die gerade mal für 1 Kaffee reicht nach Mallorca, 4 Stunden in gemütlicher Umgebung.
Das wäre genau etwas für eine Mahlzeit nebst Kaffee und nette Unterhaltungen.

In einem bin ich zu 100% sicher.
Die Energiewende nebst Innovationen kommt aus Asien, China, Japan, Russland, Indien aber niemals aus Europa.
Schon jetzt produziert Sony die weltbesten Video CCDs vorrangig für China.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (31.07.2021 21:21).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten