Und SE für das BMS: Klar, jährlich neues Handy, noch ein 40 Zöller fürs Klo, neuste GraKa um zu daddeln, obwohl die alte genauso gut ist, 3.Tablet für zwischendurch etc, dass alles wird von den "Kritikern" schlicht ignoriert
Das dürften Sie bitte zunächst widerlegen...
Ach so. Ja. Das war eigentlich schon klar, daß Sie das nicht können, weil es schlicht falsch ist.
Die Frage, wie lange Hardware genutzt werden sollte, wird sehr wohl gestellt, ebenso die Frage nach immer leistungshungrigeren und ggfs. größeren Geräten.
Ein neues Mobiltelefon wird aber in unserem Hasuhalt wohl doch bald fällig werden - es muß ein Konto in Frankreich verwaltet werden, und dort ist qua Gesetz vorgeschrieben, daß man ein Gerät hat, auf dem eine Certicode-App laufen kann, um Online-Banking zu machen. (Und Offline-Banking wird einem da echt madig gemacht mit allen doofen Tricks und üblen Ideen, die man nur so haben kann als Bankster.) Da die Geldinstitute aber nur sehr neue Betriebssystem-Versionen unterstützen (was vielleicht, wenn es um Geld geht, sogar halbwegs verständlich ist), muß jeder, der in Frankreich ein Konto hat, regelmäßig neue Hardware kaufen. Nicht toll, aber Gesetz.