Ansicht umschalten
  • Fahnder_der_Stille

26 Beiträge seit 24.10.2017

Re: Welcher Youtube Onkel hat dir disesen Kram gesteckt?

Was für netzdienliche oder regelleistungserbringende Akkus wurden den vor 10 Jahren ans Netz gebracht?
Da gab es bestenfalls ein paar Piloten.

Das ist richtig. Ich beschäftige mich mit BESS-System seit 2011 und war bei der Prototypenentwicklung mit dabei. Es gibt ja nicht nur PRL, sondern auch andere Anwendungsmöglichkeiten, hauptsächlich in Industrien, wie z.B. Lastspitzenkappung, Blindleistungskompensation, Schwarzstarfähigkeit etc.

Ansonsten wundert mich das dir nicht bekannt das in der neuen Versionen des NEPs einiges an Schwungmassen plus sonstige Kompensationsanlagen eingeplant ist. Die (sowieso notwendigen) Investitionen gehen jetzt eben in andere Technik als früher. Der neue NEP hat die Probleme die in dem Paper vom letzten Winter benannt wurden adressiert.

Ist mir bekannt, aber um diese Thema geht es in diesem Thread nicht. Ich wollte mit diesem Thread aufzeigen, dass eine Energiepolitik hauptsächlich fokussiert auf Wind und Solar mit einer gleichzeitigen Abschaltung großer Kraftwerke extrem teuer für den Verbraucher wird, da die Netze immer mehr kostenintensiv gestützt werden müssen. Hohe Energiekosten führen nicht gerade zur einer höheren Attraktivität des Standorts Deutschland. Und das ist gerade das Gegenteil was uns diese Regierung weiß machen will.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten