Ansicht umschalten
  • Turas

170 Beiträge seit 07.03.2023

Re: Keine Ursache?

grg_baden schrieb am 29.11.2024 19:58:

Dass das ifo Institut nur eine Situationsbeschreibung zuwege bringt, ist schon schwach.

Aber die Ursache zu beschreiben ist im besten Deutschland aller Zeiten wohl nicht opportun. Dabei genügt ein Wort: GRÜN.

GRÜN sind alle Blockparteien. Sie alle sind Heimat von Figuren, die ansonsten kein Einkommen finden, betreiben die dümmste Energiepolitik der Welt, pflegen Eigenhass, atmen Technologiefeindlichkeit aus jeder Pore, huldigen dem Klimakult, glauben die Covid-Impfung schütze vor Irgendetwas, kennen dafür aber dutzende Geschlechter, halten Israel für einen Schurkenstaat, senken die Anforderungen in der Schule und an den Unis ins Bodenlose, verschleudern Selbstbestimmung nach Brüssel und die Staatsbürgerschaft in die Welt, schreiben Bürgern vor, wie sie zu leben haben, halten Pflanzenschutzmittel für Pestizide, haben die Bundeswehr mit schwangerentauglichen Schützenüpanzern zum Gespött ruiniert, lassen den Parteienstaat wie ein Krebsgeschwür wuchern, politisieren die Justiz, lassen die Infrastruktur verfallen, veruntreuen Milliarden in die Welt, spielen Weltsozialamt, machen Unternehmen zu Blockwarten ihrer Ideologie, klagen gegen Bürger, wenn sie ihre Meinung äußern, haben ein Klima der Duckmäuserei mittels Förderung von Denunziantentum geschaffen, ...

Ein solches Land MUSS abstürzen.

Eine schöne Aufzählung.
Früher hatte ich bei aller Distanz eine Art Vertrauen in die Politik, weil letztendlich sich die Wirtschaft mit ihren Interessen immer durchgesetzt hat. Die gute alte „Deutschland AG“, wo ist sie geblieben? Prosperität muss man herunter deklinieren. Die Waren Wirtschaft reduziert sich darauf, dass die Waren, die wir verkaufen, Gewinn abwerfen. Und dieser Gewinn muss in erster Linie im eigenen Land bleiben. Ganz einfach. Und Politiker haben dafür zu sorgen, dass das auch klappt.
Ich stelle mir mal vor, ein Vertriebler, egal welcher, geht zum Kunden und erklärt diesem erstmal dessen Defizite, bevor er zu seinen eigentlichen Anliegen kommen will, ihm etwas zu verkaufen.
Er kann froh sein, wenn der Kunde keine Hunde hat.
Der Arme kann sich keine Werte leisten und der Reiche verliert dabei Geld.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten