Ansicht umschalten
Avatar von MarGei
  • MarGei

360 Beiträge seit 07.02.2023

Die entscheidende Frage die sich der Westen stellen sollte ist:

Wie kann man als Staat Israel mit den Palästinenser friedlich zusammen leben wenn deren erklärtes Ziel die Auslöschung Israels und aller Juden (weltweit) ist?
Ich hoffe das Israel zumindest zivilistorisch weiter ist als die Hamas und Hisbollah.

An die/den Forenadmin:
Bevor ich hier wieder gebannt werde wegen Meldungen von Judenhassern, bitte folgende Aussagen lesen, darin werden von beiden "Freiheitskämpfer"-Organisationen folgendes postuliert:
Hamas-Charte 1988:
- Artikel 6: Hier wird dargelegt, dass die Hamas den Islam als ihren Referenzrahmen sieht und die Befreiung Palästinas als religiöse Pflicht ansieht.
- Artikel 13: „Es gibt keine Lösung für das palästinensische Problem außer durch den Dschihad.“ Hier wird betont, dass Verhandlungen und Friedenslösungen keine Option seien, sondern nur der bewaffnete Kampf gegen Israel.
- Artikel 15: „Der Dschihad gegen die Besatzer ist Pflicht für jeden einzelnen Palästinenser.“ In diesem Kontext wird Israel als Besatzungsmacht angesehen, die durch den Dschihad ausgelöscht werden muss.
- Artikel 28: Hier wird der Zionismus als bedrohliche Bewegung bezeichnet, die die ganze Welt infiltriere und sowohl den Islam als auch die Menschheit als Ganzes zerstören wolle.

Hisbollah Gründungsmanifest von 1985
- Ziel der Vernichtung Israels: Das Manifest stellt Israel als ein illegitimes Gebilde dar, das auf besetztem islamischen Land errichtet wurde. Die Hisbollah betrachtet die Existenz Israels als unvereinbar mit ihrer Vision des „wahren“ Islam und der Befreiung Palästinas. Sie bezeichnet Israel als eine "usurper entity", also als eine Besatzungsmacht, die gewaltsam entfernt werden müsse.
- Widerstand als Pflicht: Die Hisbollah sieht den bewaffneten Widerstand (Dschihad) gegen Israel als religiöse Pflicht. Diese Haltung ist eng mit ihrer anti-zionistischen Ideologie verbunden und wird im Manifest als moralische und religiöse Pflicht dargestellt, um die „Besatzer“ zu vertreiben.
- Bezug auf den Zionismus: Hisbollah lehnt den Zionismus in seiner Gesamtheit ab und betrachtet ihn als Bedrohung nicht nur für die Palästinenser, sondern für alle Muslime und die gesamte Region. Das Manifest erklärt, dass die Hisbollah den bewaffneten Kampf gegen Israel fortsetzen werde, bis der Staat aus der Region verschwindet.
- Unterstützung durch den Iran: Das Manifest hebt auch die Unterstützung des Iran hervor, sowohl ideologisch als auch militärisch, und betont, dass die Hisbollah ihre Vision einer islamischen Republik nach iranischem Vorbild verwirklichen möchte. In dieser islamischen Republik hätte Israel keinen Platz.
(Ich gebe zu ich bin dem arabischen nicht mächtig und somit keine Orginalquellen, da ich Suchmaschinen & KI im Internet benützt hatte)

Ich stelle nochmals klar, ich teile nicht die Ansichten der Hamas oder der Hisbollah! Man sollte aber wissen, welche Ziele diese "Freiheitskämpfer" haben, da zweifele ich dass die Bürger in Deutschland das auch wirklich wissen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten