Ansicht umschalten
Avatar von _TomB_
  • _TomB_

60 Beiträge seit 02.10.2024

Re: Die Zahlen sind bezeichnend für palästinensischen Terror

MrSatchmoo schrieb am 07.10.2024 11:04:

Beim Angriff der palästinensischen Terrororganisation Hamas auf israelisches Staatsgebiet¹ am 07. Oktober 2023 sind rund 1.200 israelische und ausländische Todesopfer und mehr als 5.431 Verletzte in Israel verzeichnet worden (die israelischen Behörden haben laut Quelle frühere Angaben revidiert). Im Gazastreifen sind durch Angriffe des israelischen Militärs circa 41.615 Menschen gestorben, circa 96.359 wurden verletzt. Die Zahlen beziehen sich wieder auf die Angaben des Ministry of Health (MoH) in Gaza und nicht des Gaza Media Office², nachdem durch das MoH, aufgrund des Zusammenbruchs der Kommunikation in den Krankenhäusern am 10. November 2023, keine Aktualisierungen der Todes- und Verletztenzahlen übermittelt werden konnten.

Laut statista. Das sind noch vorsichtige Schätzungen.
Selbstverständlich muss man in dem Konflikt berücksichtigen, dass Israel sich in seiner Existenz bedroht sieht und das natürlich zu Recht. Aussagen und Handlungen der Hamas sind ja bekannt. Aber dann sollte man auch nicht außer Acht lassen, dass Teile der aktuellen rechtsradikalen Regierung in Israel sich öffentlich dazu bekannt haben, die Hamas zu unterstützen, um zu verhindern, dass die Palästinenser über die weniger radikale Fatah internationale Unterstützung erlangen.
Im Übrigen: Wer mit Leuten wie Smotrich oder Ben-Gvir meint eine Regierung bilden zu können (mutmaßlich um der eigenen Verurteilung wegen Korruption, etc. zu entgehen), der ist vielleicht nicht der Richtige, um ihn auf dem Schild der hehren Ideale der ach so moralischen westlichen Demokratien durch den Nahen Osten zu tragen.

Die Zahlen sagen mir, dass die Angriffe der Palästinenser von Gaza aus in der Spitze mehrere Tausend im Jahr erreichen. 2021 waren es über 4000.

Die Zahlen sagen mir, dass die Palästinenser, wenn sie die Möglichkeit haben, ohne Bedenken an einem Tag tausende Israelis ermorden, verletzen und entführen. Das kann man extrapolieren, wenn man die Palästinenser gewähren lasst.

Die Zahlen sagen mir, dass bei palästinensischen Angriffen die israelischen Kombattanten (auch Zivilisten, die den Schutzstatus wegen eigenem Verhalten verloren haben) in großer Minderheit unter den Opfern sind, es werden hauptsächlich Zivilisten anvisiert.

Die Zahlen sagen mir, dass die Palästinenser bei eigenen Opferangaben mit Absicht nicht zwischen Kombattanten (auch Zivilisten, die den Schutzstatus wegen eigenem Verhalten verloren haben) und Zivilisten differenzieren. Ich vermute, es würde ein vollkommen anderes Bild abgeben.

Nebenbei, Ihrer Einschätzung des rechtsradikalen Flügels in Israel stimme ich zu.
Wobei man auch nicht außer Acht lassen sollte, dass die palästinensischen Terroristen in Form der Hamas in Gaza an die Macht durch Wahlen kamen. Und auch durch das spätere Abschlachten nicht genehmer politischer Gegner.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (07.10.2024 13:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten