Ansicht umschalten
Avatar von matius
  • matius

160 Beiträge seit 02.08.2023

Re: "propalästinensische Demonstrationen"

"Wo Sie schon persönlich werden: Wofür plädieren Sie selbst denn, wie mit terroristischen Islamisten umgegangen werden soll? Man darf doch annehmen, dass Sie andere Ansätze haben, wenn Sie die israelischen kritisieren."

Verordneten Terrorismuskategorien muss man nicht kritiklos folgen , viele davon haben einen herrschaftlichen Anspruch mit Freifahrtschein für die Lizenz zum Töten bis in den Kollateralbereich während man gleichzeitig juristische Randbedingungen schafft um selber miltärisch effektiv bleiben ohne in diese Kategorien zu fallen. Totale Überlegenheit hilft dabei sodass nur der Gegner in diese (Terrorismus)Fallen tappen kann .
Konsequenzlose milt. Gegenschläge mit 10 bis 100facher Opferzahl erklären sich damit wie von selbst wobei (obwohl)der "Gegner" im Gesamtkontext ziemlich chancenlos dasteht.
Es ist anzunehmen dass dieses Eskalation-Konstrukt noch viel weiter gehen kann .
. Verzeihen Sie mir die deutliche Sprache.

"Narrative sind keine Informationen, sondern emotionale Bewertungen derselben.
Sie entstehen indem selektierte Fakten in einen Bezug gestellt werden, die eine gewünschte Darstellung ergeben, um eine gewünschte Emotion zu erwecken."

Genau . Medien arbeiten überwiegend damit indem man Emotionen lenkt. Kann ich den ganzen Tag im DLF hören. Um dem zu entgehen muss man sich in der Regel tief einarbeiten womit Ihr folgender Einwand recht einseitig erscheint:

"Narrativen folgen in der Regel Personen, die selbst geringe Kenntnis über einen narrativierten Sachverhalt haben. "

Wen meinen Sie damit ?
Die von der UN angeordnete 2-Staaten-Lösung bei der Gründung Israels (was keine besonders umfassende Kenntnis ist) ohne die "Nachbarn" zu fragen ist am Merkwürdigkeit nicht zu überbieten.
Eine schlauere Frage wäre es, wie so etwas möglich sein kann und was dahinter steht.
Wiki Zitate reichen da bei Weitem nicht aus,
sondern eigene Recherche nach machtpolitischen Gesamtkonstellationen.

"WAS genau soll denn ertragen werden?"

Meine Güte:
Es sind die endlosen Konsequenzen des empathielosen Handelns .

Bewerten
- +
Ansicht umschalten