Ansicht umschalten
  • Zahlen helfen

mehr als 1000 Beiträge seit 03.05.2020

Eigentlich logisch

Auftrieb erhielt diese Strömung der Liberalen, nachdem in diesen Tagen vom Oberlandesgericht Koblenz ein Mann verurteilt wurde, der wahrscheinlich an Folterungen in Syrien beteiligt und nach Deutschland geflohen war.

Eigentlich logisch, wenn ich mir das in Ruhe überlege. In DE wird ein ziemlich übler Kerl gefasst, dem eine Reihe recht unappetitlicher Verbrechen vorgeworfen werden (die dann im Gerichtsverfahren auch bewiesen werden). Dieser üble Kerl hat aber seine Verbrechen in einem Land und im Auftrag des Machthabers in diesem Land begangen, das sich derzeit in einem genauso üblen Krieg befindet. Genau genommen war der üble Krieg zumindest teilweise der Grund für den üblen Kerl, die unappetitlichen Verbrechen zu begehen. Damit ist dann auch klar, dass mit einem auch nur halbwegs vernünftigen Gerichtsverfahren in diesem Land nicht zu rechnen ist -- der Machthaber wäre ja schön blöd, quasi gegen sich selbst ein Verfahren zu führen. Da gebietet es der gesunde Menschenverstand ganz eindeutig, diesen üblen Kerl unbehelligt laufen zu lassen. Was gehen uns seine Verbrechen woanders an? Schließlich wird ihn irgendein Gott dann am Jüngsten Tag sowieso zur Rechenschaft ziehen, was muss man da schon vorher unnötige Hektik an den Tag legen?

Ja, finde ich eigentlich völlig logisch, diese Argumentation.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten