Ansicht umschalten
Avatar von bismi
  • bismi

mehr als 1000 Beiträge seit 02.01.2010

Hochmut kommt vor dem Fall, …

… Dünkel bleibt auch noch danach.

Da drehen einige noch mal mächtig auf und wollen der Welt zeigen, wer der moralische Herr im Hause ist. Doch das, womit die Drohgebärden durchgesetzt werden sollen, bröckelt immer mehr. Und keiner von den abgehobenen Moralisten will das sehen.

D’s Bevölkerungs-“Pyramide“ ist eine Katastrophe.
Die Politik reagiert nicht darauf, indem sie den Leuten sagte, sie müssen bis 75 arbeiten, und dann müsste eine geordnete wirtschaftliche Schrumpfung stattfinden.
Stattdessen importiert man mehr und mehr Leute, die erwiesenermaßen keine Stütze sondern eine zusätzliche Last der Gesellschaft sind.

Die Wirtschaft wird immer sozialistischer mit ihren staatlichen Interventionen: Regulierungen, Bürokratie, eingeschränkter Arbeitsmarkt und „Immer feste Geld drauf schmeißen“ auf Ökoträume, Zombieunternehmen, Weltretter.

Die junge Generation hat noch nicht kapiert, was hier auf sie zukommt, und studiert fleißig weiter Sozialpädagogik anstatt MINT oder rettet stattdessen das Klima und die Welt.

Andere werden sich sehr bald über dieses D und seine Leute kaputtlachen. Diese Leute werden aber dann immer noch an ihre moralische Überlegenheit glauben, selbst wenn sie zum Armenhaus der Welt gehörten.

Zustand der gesellschaftlichen Entwicklung = Dekadenz

Man lese !!
John Glubb: The Fate of Empires

Bewerten
- +
Ansicht umschalten